BomberHarry
Enthusiast
Nabend allerseits,
zu allererst:
Ich schreibe es in den Benchmark-Forum rein, da ich der Meinung bin, dass es hier am Besten reinpasst, da ich wegen einer Leistungsbeanspruchung fragen möchte.
Also... Ich nehm ingame Videos mit xFire in FullHD (30 oder 60 FPS) auf, und stelle im Nachhinein fest, dass die Aufnahmen total ruckelig sind. Im Spiel direkt merkt man nichts, weil während der Aufnahme alles sehr flüssig läuft.
Bei der Aufnahme von 720p (60 FPS) ist das aufgenommene Video ruckelfrei und flüssig.
Jetzt möchte ich einfach mal fragen WELCHE Komponenten bei Videoaufnahmen beansprucht werden.
30 Sekunden sind im xfire Codec unkomprimiert ~ 2 GB groß.
RAM ist bis 3,5 GB ausgelastet, es sind noch 0,5 GB frei
CPUist bis ~ 80 % ausgelastet.
Grafikkarte kann ich nicht schauen, da xFire mit MSI Afterburner Probleme hat.
Ich besitze:
i5-750 @ 3,8 GHz
GTX 570
4 GB G.Skill Eco 1600 MHz CL7
Asus P7P55D
Festplatte zur Speicherung: Samsung F4 2 TB
(vllt dient das ja jemanden)
zu allererst:
Ich schreibe es in den Benchmark-Forum rein, da ich der Meinung bin, dass es hier am Besten reinpasst, da ich wegen einer Leistungsbeanspruchung fragen möchte.
Also... Ich nehm ingame Videos mit xFire in FullHD (30 oder 60 FPS) auf, und stelle im Nachhinein fest, dass die Aufnahmen total ruckelig sind. Im Spiel direkt merkt man nichts, weil während der Aufnahme alles sehr flüssig läuft.
Bei der Aufnahme von 720p (60 FPS) ist das aufgenommene Video ruckelfrei und flüssig.
Jetzt möchte ich einfach mal fragen WELCHE Komponenten bei Videoaufnahmen beansprucht werden.
30 Sekunden sind im xfire Codec unkomprimiert ~ 2 GB groß.
RAM ist bis 3,5 GB ausgelastet, es sind noch 0,5 GB frei
CPUist bis ~ 80 % ausgelastet.
Grafikkarte kann ich nicht schauen, da xFire mit MSI Afterburner Probleme hat.
Ich besitze:
i5-750 @ 3,8 GHz
GTX 570
4 GB G.Skill Eco 1600 MHz CL7
Asus P7P55D
Festplatte zur Speicherung: Samsung F4 2 TB
(vllt dient das ja jemanden)