Frage zur Mac Tastatur

SicKb0y

BAD LUCKer
Hi...

Bin momentan in Korea und habe mir eine Mac Tastatur gekauft, die Verkäuferin meinte, die Tastatur sei nicht kompatibel zu Windows PCs.

Noch ist sie verpackt und ich könnte die Tastatur zurückgeben, daher wollte ich bei euch mal nachfragen, ob ich wirklich mit gravierenden Einschränkungen leben müsste?

Wichtig ist mir, dass ich im Windowsbetrieb zwischen deusch und koreanisch umschalten kann, was mit einer deutschen standard Tastatur auch problemlos geht, aber da fehlen mir halt die koreanischen Buchstaben. Das Tastaturlayout ist eigentlich ein amerikanisches nur ergänzt durch die koreanischen Buchstaben.

Mein Betriebssystem ist momentan Vista 64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Mactastatur denn überhaupt die mit oder die ohne Kabel?

Also die Tastatur geht schon am Windows PC und umschalten von Deutsch auf Koreanisch ist ja eine Sache der Software das hat ja nichts mit der Tastatur an sich zu tun.

Also die Tastatur geht schon am Windows PC und umschalten von Deutsch auf Koreanisch ist ja eine Sache der Software das hat ja nichts mit der Tastatur an sich zu tun.

Eben das dachte ich mir auch, daher wundert mich die Aussage der Verkäuferin etwas.

Wenn ich unter Windows koreanisch schreiben möchte, dann muss ich erst im per Mausklick auf koreanisch wechseln und dann kann ich mit
"Alt" zwischen englischer und koreanischer Tastenbelegung wechseln. Fragt sich halt welche Taste auf der Mac Tastatur diese Funktion übernimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh