Frage zur MB Befestigung im Holz Cube

Azrael97

Enthusiast
Hi,
da ich grad dabei bin mir nen Holzcube zu baun hab ich auch nen paar Fragen da des mein erstes Gehäuse wird. Hier meine Frage:

Kann oder soll ich das Mainboard auf dem Holz befestigen oder soll ich mir lieber nen MB-Schlitten aus einem billig Gehäuse holen und den dann in den Cube einbaun?

Schon mal thx im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k dann werd ich mir wohl bei ebay nen billig gehäuse holen. thx für deine schnelle Antwort.

np, haste den keins zuhause rumliegen? wär günstiger als eins zu kaufen, poste mal pics von deinem cube

Hab schon noch ein Gehäuse daheim aber muss erst mal schuan was für MB da drauf passen ist schon ziemlich alt.

Hier sind noch nen paar pics vom Cube wie er im Mom aussieht ist aber noch nicht sehr weit:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Der Cube wird ca 40 x 40 x 40 cm groß. Mb auf die eine Seite und HDDs, Cd-roms und nt auf die andere Seite. In die Mainboard Seite kommt dann noch nen Fenster.

sieht nich aus wie mdf, aber lob, sieht schonmal net schlecht aus, mach das projekt auf jeden fall weiter und gibs net auf

also ich habs als mdf gekuaft :fresse:

Und muss mir doch kein gehäuse kaufen des alte gehäuse das ich hier noch rumstehen hab passt und hat sogar einen rausziehbaren MB schlitten :banana:

Zuletzt bearbeitet:
mal zu deinem cube! warum schliessen die seiten immer nicht ab!? also die seiten(teile) ecken ja immer nur ans nächste an! aber liegen nich richtig auf sodass es einen abschluss gibt! hat das nen sinn!? wenn ja, ich will ihn wissen! :d

ps.: das ding is exakt so aufgebaut wie meiner, nur meiner is aus
alu! :bigok:

edit: schöne füsse! :fresse:

des mit dem net richtig anliegen ist leider so gekommen. die wände sollten eigetlich an einander anliegen aba jetzt hba ich halt nen paar lüftungsschlitze :fresse: hat net ganz so geklappt wie ich wollte.

edit/
ne vermessen hab ich mich net die sind beim verschrauben halt nen bisschen rübergerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die dinger verspachteln oder so, oder mit silikon verspritzen, mich würd das nerven wenn ich da solche schlitze hätte

staub kommt überall durch, wo auch luft durchkommt. somit also auch durch lüfter und co.

ich würds auf jeden fall nich verspachteln, das sieht nich aus! setz da einfach rundhölzer rein und sach nich jedem, dass es nen fehler war! ;)
dann sieht es gewollt aus! :bigok:

so kann mans auch machen, wieso net verspachteln?, kann man nacher noch schön schleifen dann siehts ganz gut aus

aber vor lüfter kann man filter machen und somit das staubaufkommen veringern

edit: oder alu 4kant profile oder winkelprofile

dann muss man aber guggn ob das zum holz past, vor den lüftern würd ich auf jeden fall filter machen

abgesehen davon, dass er das case dann nie wieder auseinander bekommt, wär' das nen haufen arbeit! :fresse:

also:
entweder du baust es noch mal auseinander und schraubst es anständig zusammen, oder du setzt da die rundhözer rein! :bigok:

Azrael97 schrieb:
Hab schon noch ein Gehäuse daheim aber muss erst mal schuan was für MB da drauf passen ist schon ziemlich alt.

Hier sind noch nen paar pics vom Cube wie er im Mom aussieht ist aber noch nicht sehr weit:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Der Cube wird ca 40 x 40 x 40 cm groß. Mb auf die eine Seite und HDDs, Cd-roms und nt auf die andere Seite. In die Mainboard Seite kommt dann noch nen Fenster.
am besten den thread gründlich lesen

und außerdem sind das keine 2 ebenen sondern 2 hälften! :d

aber das is so ansich nen ganz gutes system, wie er das bauen wird! ich machs genauso bei meinem cube!

hm also über die Schlitze werd ich wohl irgendwas drüber machen weiss bloss noch net genau was. rundhölzer wären ne gute idee :bigok: hatte mir auch erst überlegt des zu verspachteln aba dann bekomm ich des case wie schon gesagt ja net mehr ausseinander :fresse:

...nö warum auch...hardware kann da ruhig vergammeln...sein 2600+ is immer aktuell...

:fresse:

@azrael: noch geiler wären alu rohre! musst ma beim baumarkt gugge, da gibbet die in allen stärken! sehen geil aus und könnten, jenachdem wie du dein cube lackierst, extrem geil aussehen! :bigok:
das wäre dann das gewisse etwas! ;)

jo aluröhren sind echt ne gute idee des überleg ich mir mal. thx @mantodea für den tipp

ne noch net hab zwar schon weiter gemacht muss aba auch nboch für die schule lernen heut gehts weiter.

hab übrigens auch grad den mobo schlitten in meinen cube gebaut! :bigok: :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh