Frage zur MSI Cashback-Aktion "Goldener Herbst"

abcdefx2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
119
Ort
Bremen
Hallo!
Da morgen die Aktion "Goldener Herbst" für die Skylake Mainboards ausläuft, habe ich mir extra heute noch das "MSI Z170A GAMING M9 ACK" (für etwa 370€ bei Mindfactory per Vorkasse) bestellt und hätte da eine Frage zur Aktion.
Auf der Aktionsseite steht: "Kaufen Sie ein teilnahmeberechtigtes MSI Motherboard innerhalb des Aktionszeitraums!"
Und in den FAQs steht das man den "Kaufbeleg" in Form einer "Kaufrechnung" oder "Quittung" hochladen soll.

Reicht es aus die PDF Rechnung von Mindfactory mit dem Bestelldatum von heute als "Kaufbeleg" hochzuladen oder zählt das Datum der Rechnung selbst als Kaufdatum, welches dann wahrscheinlich erst der 9. oder 10. November sein wird, wenn die Ware verschickt wird?

Ich frage das lieber jetzt solange ich noch stornieren kann, damit ich nicht in 30 Tagen enttäuscht bin weil ich den Rabatt nicht kriege.



Grüße aus Bremen

EDIT: Hätte da noch eine kleine Zusatzfrage bezüglich des genannten Boards (MSI Z170A Gaming M9 ACK ): Lässt sich diese rot leuchtende LED Beleuchtung eigentlich im Bios oder per Software abschalten? Lasse den PC nämlich auch über Nacht laufen und da brauche ich dann keine Disko- Beleuchtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@abcdefx2

Du hast die Rechnung ja bereits bekommen und das Geld bezahlt.

Unter Vorbehalt würde ich sagen, dies ist gütlig.

Die Bestätigung reiche ich Dir aber noch nach.

Ja die LEDs kannst Du abschalten bzw. per MSI Gaming App steuern.
 
Ich habe bis jetzt nur eine "Bestellbestätigung" bekommen und das Geld überwiesen, die PDF-Rechnung kriegt man erst nachdem das Paket losgeschickt wird, da steht dann halt in der Rechnung drin, dass ich das Board am 7. November bestellt habe aber das Datum der Rechnung selbst ist dann halt erst ein Datum von nach dem 8. November. Daher ist die Frage eigentlich nur ob das Bestelldatum dem Kaufdatum entspricht oder nur das Datum der Rechnung als Kaufdatum gilt.

Das mit den LEDs beruhigt mich ja schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcdefx2
Verstehe bitte, dass es gerade nicht so einfach ist eine Aussage dazu zu treffen.

Gemäß Punkt 5 der Aktion wäre es folgendermassen:

Eine vollständige und gültige Anfrage muss nicht früher als dreißig (30) Tage und nicht später als sechzig (60) Tage jeweils vom auf der Quittung oder Rechnung angezeigten Kaufdatum eingereicht werden

Wenn auf der Rechnung das Bestelldatum von gestern steht, dann sollte es jedoch in Ordnung sein.
Sende mir bitte die Rechnung per PN, sobald Dir diese vorliegt.
 
Ja das ist mir bewusst, dass es nicht so einfach ist, weil es in den Bedingungen nicht eindeutig definiert ist was genau als Kaufdatum gilt.
Ich denke ich kriege die Rechnung dann morgen oder übermorgen und schick dir die dann per PN.

Schonmal danke für die Hilfe.
 
Gerne.
Warte dann mal auf die PN.
 
PN ist raus ;)

Habe die Rechnung als Bild eingefügt, weil ich da keine Möglichkeit gesehen habe einen Anhang zu versenden.
Alternativ schicke ich die Rechnung sonst auch gerne nochmal per E-Mail.
 
Hi,
ja Danke für den Screenshot.
Es passt alles und die Aktion ist für Deine Bestellung gültig.
 
Da das Thema schon mal da ist, gebrauche ich es auch mal. Wie sieht es aus, wenn der Händler keine Quittung oder Rechnung vorab ausstellt? Ich habe praktisch nur eine Bestätigung vom Händler über den Kauf.
Da das ganze aber zurzeit nicht lieferbar ist und außerdem auch eine CPU in der gleichen Bestellung ist (da kann ich ja froh sein, wenn es innerhalb der Einreichfrist geliefert wird), ist das Rechnungsdatum dann natürlich deutlich außerhalb des Aktionszeitraums, da sie erst ausgestellt wird, wenn alle Produkte verfügbar sind.
 
Das Bestelldatum steht im Regelfall auf der Rechnung drauf, merke es notfalls beim Händler an.
 
Da das Thema schon mal da ist, gebrauche ich es auch mal. Wie sieht es aus, wenn der Händler keine Quittung oder Rechnung vorab ausstellt? Ich habe praktisch nur eine Bestätigung vom Händler über den Kauf.
Da das ganze aber zurzeit nicht lieferbar ist und außerdem auch eine CPU in der gleichen Bestellung ist (da kann ich ja froh sein, wenn es innerhalb der Einreichfrist geliefert wird), ist das Rechnungsdatum dann natürlich deutlich außerhalb des Aktionszeitraums, da sie erst ausgestellt wird, wenn alle Produkte verfügbar sind.

Wenn das Bestelldatum ausgewiesen wird und dieses innerhalb des Aktions Zeitraums liegt, dann ist es kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh