Frage zur Post

Puep

Neuling
Guten Abend,
Ich habe zwei Fragen und zwar...mir wurde von einer Person ein gepolsteter Brief heute morgen um 7 Uhr ca. gesendet...die Person sagte per DHL hat aber angeblich keine Nummer zur Sendeverfolgung dazu bekommen.Kann das sein?
Und 2tens, wenn Sie per normaler Post gesendet wurde, kann diese morgen also am Samstag schon eintreffen?
Distanz zwischen mir und der anderen Person sind etwas 100km ich weiß ja nicht ob das eine Rolle spielt.
Danke schonmal für eure Antworten.

MFG.Puep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Distanz spielt keine Rolle für die Laufzeit.

Sendungsnummer gibt es erst ab versichertem Paket (6,90€ in der Filiale) und 7 Uhr hat normal keine Poststelle auf. :)

Dort würde er wohl sowieso keine Sendungsnummer bekommen. :bigok:

das stimmt wohl ;)

Diesen Zettel hat er mir geschickt...
ist es denn möglich, dass das Päkchen morgen kommt?
Und ist daran abzusehen ob er es mit DHL gesendet hat?

Ist eine Versandtasche, kein Päkchen. :)

Läuft über die Post und hat i.d.R. eine Laufzeit von ca. 1 Werktag (inkl. Samstag).

Also - ja. :)

Zuletzt bearbeitet:
Versandtasche:

versandtasche-72dpi-rgyi9a.jpg

Kann auch ein flacher Karton sein. ;)

Auf die Versandzeit wirkt sich das nicht aus.

Auf der Seite der Post findest du alle Maße.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

internet_guidefcz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Distanz spielt keine Rolle für die Laufzeit.

Sendungsnummer gibt es erst ab versichertem Paket (6,90€ in der Filiale) und 7 Uhr hat normal keine Poststelle auf. :)

Dort würde er wohl sowieso keine Sendungsnummer bekommen. :bigok:

Stop... Eine Sendungsnummer bekommst du auch bei einem Einschreiben. Deshalb sollte man Stadt Maxibrief immer Einschreiben wählen. Alles was per Maxibrief versendet werden kann, kann auch als Einschreiben versendet werden, da hat man eine ID zur Sendungsverfolgung!

Stop... Eine Sendungsnummer bekommst du auch bei einem Einschreiben. Deshalb sollte man Stadt Maxibrief immer Einschreiben wählen. Alles was per Maxibrief versendet werden kann, kann auch als Einschreiben versendet werden, da hat man eine ID zur Sendungsverfolgung!

ok dann danke ich , dass er es ganz normal versendet hat.

EDIT: Heute morgen um genau 8:05 kam die Post ;) danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh