Frage zur Pure Loop 2 FX - Lüftersteuerung/Verkabelung

Caitiff

Enthusiast
Moin,
gerade eine Pure Loop 2 FX 360 verbaut. Läuft soweit auch gut, allerdings habe ich Fragen...

Verbaut ist sie in einem Dark Power 900 und an einem MSI Tomahawk 1700 DDR5. Das Gehäuse hat bereits eine Lüftersteuerung ab Werk verbaut, an der die zwei Front- und ein Hecklüfter hängen.

Verkabelt habe ich die aio so: Die drei Lüfter an die mitgelieferte Lüftersteuerung (PWM und RGB). Die Lüftersteuerung an einen SATAanschluß + CPU Fan + RGB Anschluss am MB. Pumpe an den Pumpenanschluss MB und Pumpen RGB an einen weiteren MB RGB Anschluss.

So angeschlossen kann das MB allerdings über den CPU-Fan-Anschluss keine Geschwindigkeit auslesen und ich bin mir nicht sicher, wie die Dinger laufen oder wie ich sie steuern könnte...

Die große Frage, was habe ich falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Lüfter muß an den rpm-Anschlußes des hub's angeschlossen werden, dessen rpm Signal wird dann das MB weitergeleitet, in deinem Fall wäre dies der CPUFan-Anschluß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh