Frage zur Qualität der Chips auf High End Boards

Megamiac

Semiprofi
Werden die Brückenchips auch in verschiedene Qualitätsstufen und Preisklassen eingeteilt und wenn ja verbaut Asus auch die guten auf ihren High Endplatinen .

mfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Ich stell mir diese Frage weil ich nicht verstehe warum DFI und Gigabyte Boards sich ohne erkennbaren Vorteil stellenweise einfach viel besser und stabiler übertakten lassen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf deinen Kalender, die Asus-Mitarbeiter hier im Forum sind auch nur Menschen ;)
Falsch, wir sind Weihnachtselfen und mussten den Weihnachtsmann, wie jedes Jahr, tatkräftig unterstützen. ;)

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Natürlich werden die Boards verschieden eingeteilt. Enty, Mid-, High-End, ROG, TUF. Spiegelt sich dann natürlich auch im Preis, in den Features und den Komponenten wieder. Logisch, oder?! :)

Gruß,
Doktor

Sorry !
Hoffe ihr hattet ein schönes Fest .
Gut ich sehe schon ich muss die Frage direct stellen .
Ist auf einem Rampage Formula ein besserer X48 verbaut als auf einem billigeren Mainboard mit gleichem Chipsatz oder gibt es da keine unterschiedlichen Qualitätsstufen seitens Intel ?

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh