Frage zur Qualitätseinstellung über das Control Panel und Steam Spiele

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Ich wollte bei einigen Steam Spielen die Qualitätseinstellungen über das nVidia Control Panel anpassen, nur weiß ich jetzt nicht weiter.

Unter 3D Einstellungen werden die Steam Spiele ja leider nicht einzeln aufgelistet, sondern nur die Steam.exe.
Ich möchte natürlich jedes Spiel individuell anpassen.

Jetzt kann ich ja rechts hinzufügen, nur welche Datei von einem Steamspiel muss ich jetzt auswählen, damit ich für das jeweilige Spiel ein Profil anlegen kann?

Denke mir die .exe Datei, nur gibt es die z.B. bei Mass Effect gar nicht mehr. :hmm:

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Laufwerksbuchstabe:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common
Wenn du Steam ohne Veränderung installiert hast. Da liegen dann die Spieleordner und in denen auch die zugehörigen .exe Dateien.

Supi, hat geklappt.
Vielen Dank für die Info! :)

MfG,

Hatstick

Ich würde dir dazu noch den NV Inspector ans Herz legen... Einstelltechnisch geht da nochmal ne Ecke mehr als im NV Controlpanel.
Es gibt auch ne Import/Export Funktion um Profile zu im/exportieren, was bei nem Treiberupdate durchaus wichtig ist, oder wenn man mit anderen (wie hier im Forum) seine Settings tauschen will, bzw. mal konkret Settings braucht, wo man selbst nicht weiter kommt.

Danke fdsonne für die Info!

Den nVidia Inspector hatte ich schon installiert und für Mass Effect auch die passenden Bits eingefügt.
Wird jetzt auch im Control Panel beim Mass Effect Profil angezeigt und ingame habe ich einen Unterschied gesehen.

Sollte also eigentlich alles so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn du den Inspector hast, dann brauchst du die Settings im ControlPanal nicht mehr ;)
Das macht der Inspector alles schön für dich ;)

Ah ok, dann kann ich mir das Control Panel ja sparen. :)

Der Inspector überschreibt ja mit den entsprechenden Einstellungen die Ingame Settings, sollte man diese zur Sicherheit trotzdem komplett runter fahren/deak. oder kann ich die so lassen ingame?

Am Besten deaktivieren ingame was du über inspector forcierst.... !

Aber Treiber/inspector ist King... was dort eingestellt ist zählt... sollte also auch so keine Probleme machen.

Es sei denn du "erweiterst" die Anwendungseinstellungen... dann muss ingame natürlich alles eingestellt bleiben ! :wink:

Alles klar, danke für die Info! :)

MfG,

Hatstick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh