Frage zur Rückgabe wenn im Asus Shop gekauft?

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Wenn man im Asus Shop was kauft und Gebrauch vom 14 tägigen Rückgaberecht macht soll man die per Brief, Tel oder Email vorher ankündigen. Bekommt man dann auch eine Antwort mit einen Ruckscheinlabel oder soll man wenn man es angekündigt hat einfach gleich weg schicken und wohin? Finde das ganze bei Asus gegenüber allen anderen Shops nicht gut gelöst.

So gibt es im Shop Konto keine Möglichkeit das ganze zu starten sondern man muss umständlich in der FAQ danach suchen. Normal wäre es wenn man in sein Konto geht und dort zB bei der bestellten Ware auf Wiederruf klicken könnte und man bekommt eine Email mit allen wichtigen Daten.

Das der Asus Shop so EU Komform ist kann ich mir nicht vorstellen denn es nuss denn Verbraucher so einfach wie möglich gemacht werden und das ist hier nicht der Fall.

Edit:
Auf meine E-Mail bis jetzt noch keine Reaktion erhalten. Stellt man sich hier absichtlich Still und wartet bis die 14 Tage vorbei sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Auf meine E-Mail bis jetzt noch keine Reaktion erhalten. Stellt man sich hier absichtlich Still und wartet bis die 14 Tage vorbei sind?
Also wenn du die Mail auch erst am Samstag geschrieben hast ist das auch logisch, dass du noch keine Antwort bekommen hast, die arbeiten nur Montag bis Freitag.
https://webshop.asus.com/de/widerrufsrecht/
Hier findest du alles notwendige, zugegeben es ist echt versteckt, da steht aber das man nur die Mail schreiben muss und die Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss. Nur hier findet man die Adresse, anscheinend wird das über einen externen Anbieter am Ende abgewickelt.
 
Ja, habe einen Rücksendeschein bekommen.
 
An dieselbe, wie es versteckt in der FAQ steht.
 
Ich habe ebenfalls eine Retourenlabel zugeschickt bekommen. Zuvor hatte ich einfach per Mail den Widerruf geltend gemacht.
 
Hat bei mir diesbezüglich auch geklappt, angekommen ist es auch, ich bin auf den Rest gespannt.
 
Ja bei mir kam es vorigen Freitag an laut Post. Bis jetzt nichts gehört von Asus.
 
Genau bis zu 1 Woche. Sprich Anfang nächste Woche sollte das Geld da sein.
 
Heute die Rückzahlung bekommen.
 
Bisher nichts, hab mal eine Mail hingeschrieben.
 
DHL hat das Datum der Ankunft auch auf Montag abgeändert, habe jetzt auch eine Mail hingeschrieben. Bei solchen Summen will man das Geld doch recht schnell wieder zurückbekommen.
 
Ich habe eine Mail bekommen in der mir die Rückzahlung binnen 1 bis 2 Tagen zugesagt wurde. 30 Minuten später gab es die Rückbuchung bei Paypal.
 
Deswegen ist es in dem Fall besonders unangenehm, bei mir keinerlei Reaktion bisher. Anruf heute morgen endete auch nur mit einen "gebe ich weiter".
Bedeutet wohl tägliche Anruf und E-Mail Routine ab heute, würde schon gerne wissen wo mein Geld ist. Gar nicht anworten geht gar nicht :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wann du die Mail gestern geschrieben hast, aber man sollte denen schon min 24h zur Bearbeitung geben. Bisher habe ich immer am Tag nach meiner Mail eine Antwort erhalten.
Am Telefon habe ich bei 10 Versuchen leider nie jemanden erreicht (hatte andere Gründe).
 
Eigentlich steht in der FAQ, dass man selbst die Kosten für die Rücksendung übernehmen muss. Ist dem nicht so? Wäre schon super aber wäre nice wenn man das vorher wüsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh