Frage zur Rückzahlungsdauer

eagle*23*

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Hallo Caseking,

warte nun schon 8 Wochen auf meine Rückzahlung :heul:
Auf meine Anfragen an den Support wird nicht mehr geantwortet :d
Vor 4 Wochen kam zumindest noch einmal die Rückmeldung das ihr meine Kontodaten bräuchtet welche ich euch dann auch umgehend mitgeteilt habe.


:motz: :shot: :heul:


Kundennummer: 545099
Bestellnummer: 1167634
Rücksendeartikel: WAEK-524
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habe Geduld junger Adler. :)

Eddi ne liebe Mail schreiben und das Ding ist erledigt. :)

LG
Marti
 
Moin Marti :d

hab normal immer Geduld und will einem auch nix böses aber 8 Wochen find ich dann doch etwas zu lange. Falls noch länger gehen sollte können die gerne einfach schreiben dass es noch paar Monate dauern kann aber nicht einfach ignorieren, dass macht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Monate finde ich auch sehr lange, umgekehrt wollen die Firmen doch auch immer das man das Geld sofort überweist, anders herum sollte es genauso sein.
Ein Anwalt soll ihnen einen eingeschrieben Brief schreiben, darauf antworten die garantiert.
Egal wie hoch sie Summe ist, es geht ums Prinzip, die dürfen sich nicht mehr herausnehmen als ihnen zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt brauchts da sicher keinen und denke Eddi wird das dann nun mal klären.
 
Moin Eagle,
das ist wirklich verwunderlich. Ich finde in einem Kundenkonto auch keinen Eintrag zu der Rücksendung. Ich werd mich mal mit der Reklamation auseinander setzen und gebe dir bescheid, sobald ich was neues weiß.
 
Hab den Artikel soweit ich weiß zusammen mit einer anderen Rücksendung aus Bestellnummer 1167634 zusammen in einem Paket zu euch geschickt damit man nicht unnötig doppelt Versand machen muss. Hab natürlich extra Kopien von beiden Rechnungen beigelegt und die Artikel markiert. Rückzahlung von 1167634 ist auch angekommen aber von der anderen Bestellung nicht.
 
Jetzt mal ganz dumm in den Raum gefragt - lagen da auch 2 RMA Zettel drin oder nur der eine und das ist evtl. als eine Rekla verbucht worden?!
 
Na also ich gehe mal davon aus das ein Händler sehen kann ob zwei Rechnungen im Paket liegen wo die Artikel mit dickem Textmarker markiert sind und zusätzlich dick Widerruf nach FAG draufsteht.

Es wurde sogar der Rücksendeschein verwendet wo für den Artikel war wo bis jetzt nicht erstattet wurde :d Auf dem Retourenetikett steht soweit ich das sehen kann eh nur die Kundennummer drauf. Deswegen auch extra die Rechnung mit ins Paket gelegt habe.
 
Also, ich hab grad mal mit unserer Reklamationsabteilung gesprochen.
Das Problem war wohl, dass dein zweites Paket verloren gegangen ist. Auch wenn du nett sein möchtest, ist es nie gut 2 verschiedene Reklamationen in ein Paket zu legen. Das macht nur Schwierigkeiten beim einbuchen.

Wir erstatten dir den Artikel jetzt aus Kulanz vollständig. Das Geld sollte demnächst auf dein Konto überwiesen werden.
 
Das ist natürlich eine nette Geste aber versteh ich jetzt nicht ganz. Es gab doch gar kein zweites Paket sondern wurde zusammen in einem verschickt ? Muss doch dann eigentlich eher irgendwas durcheinander gekommen sein bei der Zuordnung der beiden Artikel und der Artikel noch auffindbar sein ? Möchte hier niemand um etwas prellen sondern wäre lieber an einer auch für euch nachvollziehbaren und zufriedenstellenden Aufklärung interessiert.

War eine Heatkiller Backplate und ein EK Reservoir. Die BP wurde erstattet und dann müsste der Res. doch noch irgendwo rumfahren da über diesen ja auch im Kundenkonto die RMA eingeleitet wurde. Für den Res. hab ich nämlich von euch auch eine Email bekommen mit Retourenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem auch eine Rücksendung die irgendwie verloren gegangen ist. Irgendwie ist da vielleicht Optimierungsbedarf. Hat sich dann aber auch abgefunden und wurde geklärt.


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Richtig. Und dadurch, dass diese beiden Reklamationen in einem Paket waren, wurde eines von beidem nicht eingescannt. Dadurch ist das Reservoir ist verloren gegangen.
Da wir das spontan nicht auffinden konnten, machen wir die Erstattung aus Kulanz und hoffen, dass nächstes mal alles besser läuft :)
 
Ok, war eigenlich nur gut gemeint um Kosten und CO2 zu sparen. Dachte offensichtlicher wie mit zwei Rechnungen im Paket geht nicht.

Dann von meiner Seite aus auch noch ein sorry und danke für die Lösung.

Kann dann auch hier zu. Hoffe muss mich in zwei Monaten nicht wieder melden dass nix da ist ;)

:wink:
 
Als Tipp, wenn man sowas noch mal machen möchte. Zwei Pakete in eines einpacken, damit wird es vielleicht wieder einfacher ;)
 
:hmm: ... hhmm, macht mir alles ein wenig Angst für meine erste Retour (doppelt bestellt, weil DHL es mal wieder vergurkt hatte) bei euch ... steht unter keinem guten Stern das ganze. Erst die Bestellung bei DHL verschollen, dann doch angekommen aber bereits Ersatzlieferung bestellt. Dann muss man ständig mehrfach beim Support nachhaken, wenn man was hat ... was das ganze schon verzögert hat und jetzt liegt das Retouren Paket seit letztem Samstag (mal wieder) in irgendeinem DHL Depot und wird nicht an euch zugestellt. Ich hoffe nur, dass die ganze Sche**e danach durch ist und die restliche Rückabwicklung nicht auch nochmal 8 Wochen dauert ... :fresse:
Versteht mich nicht falsch, ihr seid super ... sonst hätte ich auch in der letzten Zeit nicht weit über 1000€ bei euch gelassen ... aber die Retourenabwicklung bisher, in Kombination mit DHLs Unfähigkeit und diesem thread macht mich jetzt doch langsam nervös ...
Naja, harren wir der Dinge ... schön dass es beim te dann doch alles geklappt hat. :d
 
Moin Siob,
hast du mal eine Kundennummer für mich? Dann könnte ich notfalls auch mal nachsehen, was bei DHL mal wieder hängt.
Aber für die Zukunft ein kleiner Tipp: Wenn man aus irgendeinem Grund zwei Pakete bekommt, aber nur eines davon will - verweigert das zweite einfach bei der Annahme. Dann bekommen wir das direkt zurück. :)
 
Moin,

immer gerne, ich danke dir!
478291

Ja klar, ich nehme nur meistens die Pakete nicht persönlich an und sagen wir mal, es wäre kompliziert. :d
 
* UPDATE *
Keine Ahnung wer es geregelt hat aber ich habe gerade die Info bekommen, dass es jetzt wohl doch bei euch eingegangen ist (ohne dass der Sendungsstatus aktualisiert wurde) und ich eine Gutschrift bekommen habe!
Von daher, alles tipptop ... so kenne ich euch auch eigentlich. Nochmal vielen Dank! :d
 
und wenn er nicht gestorben ist dann ...... :banana: naja ok waren ja paar Feiertage. Melde mich ende Woche nochmal wenn bis dahin nix :shot:
 
:heul: :heul: och Jungs, gibt doch eh keine Zinsen mehr auf der Bank das sich lohnen würde bisschen mit Rückzahlung zu warten.


:shot: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde dein Geld ja irgendwo investiert und die warten gerade auf die Gewinne oder das ging in die Hose und das Geld is wech :fresse:
 
Erinnert mich an die Szene hier:

Aber mal Spaß beiseite, ich hab grad mit unserer Buchhaltung geredet, das Geld wurde jetzt auf dein PayPal Konto überwiesen. Du solltest da auch in Kürze bescheid bekommen. :)
 
:bigok:

Es ist vollbracht :banana:

Jetzt nur noch die Geschichte mit der Garantie- Rückzahlung für Zweitbesitzer und dann sind alle glücklich [emoji14]

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden :shot:


Jetzt aber schnell zu hier bevor noch wer kommt :d
 
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