Frage zur Recovery und zum Pad (Acer)

susanne1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
305
Lässt eine Recoveryaufspielung die Partion D unberührt, oder wird diese automatisch formatiert?


Bei mir funktioniert das Steuerkreut in der Mitte nicht, wenn ich es betätige wird mir auf dem Desktop nur Minibildlaufleiste angezeigt. Was ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
susanne1 schrieb:
Lässt eine Recoveryaufspielung die Partion D unberührt, oder wird diese automatisch formatiert?
Hi,

mit der Recovery CD setzt Du Dein System in den Auslieferungszustand zurück, also so, wie es ab Werk kam => alle Daten futsch.
 
vindiesel schrieb:
Hi,

mit der Recovery CD setzt Du Dein System in den Auslieferungszustand zurück, also so, wie es ab Werk kam => alle Daten futsch.

Da muss ich dir leider widersprechen, meinee Sony Recovery belässt meine Partition D, obwohl es sie im Urzustand nicht gab!
 
allgemein kann man das nicht beantworten!

es kommt immer dauf an, wie intelligent die ersteller der recovery-cd vorgegangen sind!

ich habe schon mitbekommen, daß eine recovery-cd alle partitionen komplett gelöscht und neu angelegt hat!
daher würde ich von der benutzung einer solchen cd erstmal abraten!
nur, wenn alle daten auf anderen medien (nicht auf einer extra partition der systemplatte) gesichert sind, kann man einen versuch wagen
 
Na Glück gehabt, das ist mir noch nie passiert. Alle Recovery-Programme, die ich auf Notebooks bisher ausgeführt habe (IBM, Sony, Acer, Samsung, Fujitsu Siemens, Gericom), spielten grundsätzlich nur die Partition c:\ zurück. Sony hat zum Beispiel ein Recovery-Programm, bei dem man die Intensität des Rücksetzens auswählen kann, also nur das System mit Treibern und Dienstprogrammen oder noch zusätzlich alle mitgelieferten Anwendungen. Da nichts davon auf anderen Partitonen als c:\ zu finden ist, werden andere Partitionen auch nicht berührt.

Da ich aber ohnehin regelmäßig Backups mache, gehe ich mit dieser Funktion auch entsprechend lax um.
 
Also so was hab ich aber auch noch nie gehört, dass das Recovery auch die anderen Partitionen löscht...
Normalerweise ist das eine Wiederherstellung des Systems, und das ist beakanntlicherweise nur auf c:\ angesiedelt. d:\ hat damit nichts zu tun und wird nicht mal überprüft.

Das mit dem Pad blick ich auch noch nciht ganz...
Mir ist nur aufgefallen, dass es bei manchen Programmen oder Anwendungen geht, bei manchen nicht. Im Windows-Explorer kann man damit z.B. normal runter und hoch scrollen. Bei mozilla will es aber schon wieder nicht. ich weiss auch nicht genau was das teil macht, aber da ich es eh nie benutze, ist's mir auch egal. ;)
 
KorK schrieb:
Also so was hab ich aber auch noch nie gehört, dass das Recovery auch die anderen Partitionen löscht...
Normalerweise ist das eine Wiederherstellung des Systems, und das ist beakanntlicherweise nur auf c:\ angesiedelt. d:\ hat damit nichts zu tun und wird nicht mal überprüft.

Das mit dem Pad blick ich auch noch nciht ganz...
Mir ist nur aufgefallen, dass es bei manchen Programmen oder Anwendungen geht, bei manchen nicht. Im Windows-Explorer kann man damit z.B. normal runter und hoch scrollen. Bei mozilla will es aber schon wieder nicht. ich weiss auch nicht genau was das teil macht, aber da ich es eh nie benutze, ist's mir auch egal. ;)

Warst du nicht der, der diese Tasten nicht mehr missen wollte!? Oder verwechsle ich da was?
Auf jeden Fall, gebe mal bitte bescheid, wenn du dahinter gestiegen sein solltest. Danke

Acer hat ja auf die Partion D einen Ordner angelegt, nicht das dadurch doch Änderungen auf D gemacht werden?
 
von susanne1
Warst du nicht der, der diese Tasten nicht mehr missen wollte!?

:hmm: Was heisst missen? Und überhaupt der ganze Satz? ;)

Und die Daten, die Acer auf d:/ macht sind eben mit Absicht dort, da sie beim Recovery nicht gelöscht oder verändert werden. Diese sollen eben nicht angetatscht werden. ;)
 
Ich hab die Recovery-CD's von meinem Acer TM8101 benutzt, die haben nur die c: Festplatte angefasst, allerdings ist er seltsammerweise nicht gestartet, nachdem ich es mit den mitgelieferten CD's versucht habe. Mit denen, die ich zum Beginn selbst hab erstellen lassen ging es dann.

Mit den Touchpadscrolltasten verstehe ich auch nicht, eigentlich sind sie ja ganz praktisch, aber bei mir funzen zie z.B. in Mozilla auch nicht :(
 
:bigok:

Die Lösung war so nah. ;-)

Einfach hier die neusten Treiber laden, und alles wird gut.

Ansonsten sollen wohl auch die Standart-XP-Treiber funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh