Frage zur Rente

Rob Halford

Neuling
Hallo

kennt hier Jemand ein Rentenforum oder ähnliches bzw kann mich mal aufklären.(hier gibts vielleicht ein paar Rentner :) )

Mein Vater bekommt Rente von der Kanppschaft Bahn See. Er hat diese Woche einen Brief bekommen:

"Sehr geehrter Herr K.,

Seit dem 01.09.2005 beziehen Sie Rente wegen voller Erwerbsminderung in Höhe von zurzeit xxxxx Euro.
Sie erfüllen jedoch auch die Voraussetzungen für sie Altersrente für schwerbehinderte Menschen, da bei Ihnen Erwerbusunfähigkeit nach dem 31.12.2000 geltenden Recht vorliegt. Die Altersrente könnt abschlagsfreio ab dem 01.09.2005 geleistet werden."

-Dann steht da, dass er dann 25 Euro mehr bekommen würde.

"Wir bitten um eine kurze schriftliche Mitteilung, ob ihr Antrag auf volle Erwerbsminderung als ein Antrag auf Altersrente für schwerbehinderte Menschen gelten soll."

Ist hier bei der Sache irgendwie ein Haken ? Vor allem wo kann ich was über das "31.12.2000 Recht" was nachlesen ?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spezifisches Thema --> Anwalt fragen!! Kostet 150 EUR für ne Beratungsstunde, aber die werden sich langfristig wohl lohnen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh