Frage zur RMA

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moinsen,

habe meine Karte noch nicht auf der EVGA Seite registriert, das werde ich wohl noch nachholen müssen.

Steht die Seriennummer nur auf der Karte, oder auch auf dem Karton?

Meine GTX 980 SC hat seit gestern Spulenfiepen, und grüne streifen im Bild. Monitor ect schon ausgetauscht, nixs.. ich schätze mal das der VRAM defekt ist...

Nun, meine eigentliche Frage: Ist es möglich, eine GTX 980 TI SC gegen auf Preis zu erhalten?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seriennummer sollte auch auf dem Karton stehen,
bei meiner 780ti stand da sogar dabei man solle die Folien nur entfernen wenn die Serial auf der Karte gleich der Serial auf dem Karton ist

Ja stimmt, hab's gefunden.

Schade das bisher keiner von EVGA hier geschrieben hat.

Werd wohl Montag mal anrufen wegen der RMA. Weißt du wie lange die in etwa für einen Tausch brauchen, und evtl auch eine 980, gegen 980 Ti mit auf Preis tauschen?

Bei ein Step Up dauert es länger als wenn es nur um ein Austausch geht. Die normale RMA wo es wie gesagt nur um ein Austausch geht, dauert es wenn nichts dazwischen kommt eine Woche.

Aber beim Step Up kann dir eher nicht viel sagen, da ich es noch nicht genutzt hab.

EVGA schreibt leider wie ich gerade lese das dass step um nur bis 90 Tagen nach Kauf zählt. Meine Karte ist vom 30.12.14 also knapp 8 Monate jetzt.

Dann hat sich das sowieso erledigt. Leider.

Ja aber kann ja nicht sein das man solche Infos nie online bekommt. Im Karton liegt sowas nicht bei, hatte nicht mal ne Treiber CD Dave noch sonstige Zubehör. Und die Verpackung war auch geöffnet. Aber der Händler bei dem ich kaufte ist mittlerweile dicht, und wollte die Karte damals schon nicht zurück nehmen.

Ich hoffe EVGA ist da bisschen kulant.

Werd wie gesagt Montag mal bei den Jungs anrufen. An erster Stelle ist sowieso das die Karte getauscht wird, am besten gegen ne 980 ti

Keine Ahnung wo du da gekauft hast aber wenn bei der Karte schon kein Zubehör bei war hätte ich die direkt zurück geschickt und bei einem Seriösen Händler gekauft. Und nicht zurück nehmen wollen geht schonmal gar nicht. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück zu nehmen.

Und die ganzen Infos die du suchst findest du auf der EVGA Website unter anderem.

Zur RMA: Karte registrieren und über die Website ein Ticket mit Fehlerbeschreibung öffnen. Je nach Auslastung des Supports kommt die Antwort innerhalb weniger Stunden bis 1 oder 2 Tage. Bei deinem Fehlerbild dürfte die RMA außer Frage stehen. Durch das Ticket erhälst du dann eine Support Nummer mit der du die RMA auf der Website starten kannst. Du schickst die Karte ein und sobald sie bei EVGA ist geht meist noch am selben Tag oder einen später die neue Karte zu dir raus. In der Regel dauert das ganze weniger als eine Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die ehrlich gesagt auch sofort zurückgegeben. Hätte er gesagt wir nehmen die nicht zurück, hätte ich den gesagt, dass ich mit mein Anwalt wiederkomme. In dem meisten Fällen reicht schon die Drohung.

Wegen dem Step Up, glaube nicht das du Glück hast das die nach einen halben Jahr da noch was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das sie getauscht wird - gegen eine ordentliche 980 ja, gegen eine 980 ti eher nicht - dafür ist es zu spät.

Desweiteren muss ich mal anmerken das "man solche Infos nie online bekommt" absolut nicht zutreffend ist - einmal auf evga.com gegangen und dort auf "Support" ganz rechts geguckt findet man u.a. auch Step-Up und via Klick darauf die entsprechenden Konditionen.

In der Verpackung steht zudem riesengroß das man sein Produkt registrieren sollte und zusätzlich bei Defekt oder Problemen sich direkt an EVGA wenden kann/sollte - das ist alles andere als das man keine Infos bekommt...

LG

Marti

In der Verpackung steht zudem riesengroß das man sein Produkt registrieren sollte und zusätzlich bei Defekt oder Problemen sich direkt an EVGA wenden kann/sollte - das ist alles andere als das man keine Infos bekommt...

LG

Marti

Nach der Beschreibung des TEs frage ich mich ob er überhaupt die richtige Verpackung hat. Bin mal auf seine Antwort gespannt.

Ja Verpackung hab ich, die ganz normale Verpackung zu der Karte. War halt nicht wie sonst Zubehör und ein Poster drin.

Hatte mich aber nicht weiter gestört.

Ne bei den Laden der hier ums Eck war, hat fast nie Sachen zurück genommen, auch wenn es das 14 Tage Rückgaberecht gibt. Dem seine Antwort war Standart: man soll sich überlegen was man kauft. Und Geld hat er auch nie zurück gegeben, wenn er mal was angenommen hat, stattdessen immer Gutscheine, ich schätze der war da schon einfach Pleite oder so.

Na ja auf die Rückseite guckt man ja eher weniger, ich kenn das nur so das die meisten Hersteller das in die Packung hauen, hab nen Kollegen gefragt der meinte er hätte bei seiner EVGA alles dabei gehabt auch Hinweis zu den step up und Garantie, ein Poster und nen Kärtchen zur ü ersucht aktueller EVGA Karten und Netzteilen.

Hm

rückgaberecht gilt nur bei onlinekäufen, sollte sich aber inzwischen herumgesprochen haben.

Recht hast du alle Male, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich es auch nicht, der Typ hatte schon Stress geschoben als ich ein neues USB Drucker Kabel kaufte, und umtauschte ungeöffnet da meine Freundin schon eins kaufte.

Drückt mir die Daumen , das EVGA da schnell handelt.

Das ist falsch, das Rückgaberecht besteht auch vor Ort.

Ab hier hätte ich mich umgedreht, mit solchen Antworten dreht sich mein Magen um :wall:
Nein du hast vor Ort kein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.... Wenn du eine Bestellung Online abgibst und sie dann abholst, dann hast du Fernabsatzgesetz (so mache ich das beispielsweise hin und wieder bei Notebooksbillger), stehst du aber vor Ort vor der Kasse und sagst du willst xyz, dann kannst du es dir vor dem Kauf ansehen und wenn du dem Kauf zustimmst (bezahlst), dann war es das mit der Rückgabe und der Satz "man soll sich überlegen was man kauft. " stimmt dann zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Außer es gibt Märkte die dir extra Umtausch einräumen.... Mediamarkt 4 Wochen z.Bsp. das ist vertragliches Umtauschrecht. Vor Ort gibt es kein Umtauschrecht oder Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

So hab heute die RMA durch, bzw die Erlaubnis bekommen.

Hab da per Mail ne pdf bekommen, kann man den Aufkleber normal verwenden oder sollte ich den ignorieren, wollte das über DHL versenden.

Wäre interessant von jemanden zu wissen der schon eine RMA hinter sich hat.

Der Aufkleber ist nur zur Info für EVGA kein Versandlabel. Du must den normalen Aufkleber von DHL benutzen.

Aber ich druck und kleb den EVGA Label auch mit auf? Will nichts falsch machen und das RMA irgendwie unnötig in die Länge ziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh