Frage zur Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X 4GB

smokzee

Neuling
Hey und zwar habe ich mir vor ca. einem Jahr die Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X 4GB geholt bei mindfactory.
Ich weiß nicht mehr genau was ich so bezahlt habe, suche ich jedoch nach dieser Grafikkarte im Internet finde ich nur Neupreise von 750€ oder sowas.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich soviel nicht bezahlt habe :d Selbst gebrauchte werden für 300€+ verkauft.
Nun frage ich mich warum ist das so und sollte ich meine verkaufen? Generell kann ich die Version weder auf heise noch auf geizhals finden etc.
Sapphire-Vapor-X-R9-290-full-645x453.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ wird man wohl nur auf Ebay mit glück bekommen. Es ist ja ein Auslaufprodukt was es so nicht mehr im handel zu kaufen gibt, bzw. Nur noch lagerbestände.
Mamche Händler machen da extrem hohe preise dran, damit keiner mehr die karte kauft, aber damit die halt immernoch im shop steht - warum auch immer

300€+....??? Aber wirklich nur mit sehr viel Glück xD hier im luxx definitiv nicht!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Krasser Preis, die Dinger haben zu Release um die 500 EUR gekosten im Ref. :eek:

Ahjo die gabs schon länger für 400€, jetzt sind die schon über 3 Jahre alt und es gibt nur noch Rest-Rest-Restposten, d.h. die Preise werden unrealistisch. Nachfolger wäre die 390x Nitro - und die gibts ab 305€ neu, ab 250€ gebraucht. Und der Nachfolger hiervorn .. das wäre dann die RX480 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh