Frage zur Schlauchlänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benton18

Enthusiast
Hallo Leute!
Eine ganz kurze Frage hab ich:

Generell, ist bei einer WAKÜ (nur CPU, externer Radi, usw) es besser, den Schlauch so kurz wie möglich zu halten, um mehr duchfluss zuschaffen, oder max länge, damit das Wasser mehr weg hat?

Danke für eine kurze prägnante Antwort (mit Erklärung:d)

thx @ all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst wissen, wie lang ein schlauch maximal sein darf ?

ich würde sagen, das kommt auf die komponenten an und auf die pumpe

1) solche Fragen bitte im Quatsch thread
2) kurz ist besser. jedes stück schlauch bedeutet mehr widerstand, den die pumpe bewältigen muss. warum sollte längerer weg fürs wasser besser sein?

Dachte nur ,damit das Wasser durch mehr weg kühler wird/weil auch die Menge an Wasser eben mehr ist, oder?
Also so kurz wie möglich halten? Pumpe schaft 350L/H, ist also eher gemütlich unterwegs

350l/h ist keine angabe für die leistung einer pumpe, die wird über die förderhöhe angegeben. (PS: wäre dein wasser reintheoretisch mit 350l/h "unterwegs" wäre das sehr schnell, normal ist alles zw. 30 und 100 l/h)

man sollte die schläuche so kurz wie möglich und so lang wie nötig halten (damit man bei umbauten bspw. auch mal die graka rausnehmen kann) und dabei lustige loopings vermeiden. der effekt von kurzen oder langen schläuchen ist da, liegt aber im rahmen der messtoleranz.

alles klar, dann werd ich die Schläuche doch so kurz wie möglich halten, sieht auch besser aus!
Noch was, wie steht es eigentlich mit lluminiszierenden Additiven im Wasser aus? Man hört überall, es sei schädlich für den Kreislauf!
THX

Ich würde lieber UV aktive Schläuche verwenden, Damit sparst du dri das Putzen und vermeidest die Gefahr des ausflockens. (tritt gerne mal auf)

ok, dann mache ich hier mal dicht

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh