Frage zur Speicheraufrüstung 1 GB DC oder 1,5 GB

tuckmaster

Neuling
Hallo,

mein Rechner steht kurz vor einer Speichererweiterung :-)

Mein System:

AMD Athlon XP 3200+
DFI LANParty NF II Ultra 400
512 MB DDR Twinmos Twister CL2
ATI 9800 Pro 128 MB
80 GB Samsung S-ATA

Ich möchte auf 1 GB MDT CL 2,5 aufrüsten, aber dann 2 x 512 MB wegen DualChannel.
Den Speicher hab ich bei Mindfactory gefunden und dort kostet er nur knapp 39 € pro 512 MB.

Da kam mir die Idee, vielleicht gleich 1,5 GB zu kaufen, jedoch kann der Speicher dann ja nicht mehr im DC laufen oder?

Welche der beiden Möglichkeiten ist denn besser, bzw. schneller und leistungsfähiger im Hinblick auf akt. Spiele wie BF2 und bald AoE III ?

Gruß tuckmaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim nforce 2 ist der Dual Channel sowieso nicht so leistungssteigernd wie beim A64.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob der nforce2 so einfach mit 3x512MB klarkommt.
Wenn dann nur mit Abstrichen im Takt/Timings.

free

Bei mir laufen 3*512MB ohne Probleme zusammen (2* MDT 512 DS und 1* Twinmos Twister PC4000). Dual-Channel ist natürlich aktiv, lässt sich ja gar nicht verhindern :fresse:

Naja, ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren mit 3 x 512 MB.. mal sehen was der Takt und die Latenzzeiten sagen... vielleicht kann ich ja CL 2,5 fahren... für den Preis isses schon geil :bigok:

Dann ist ein Speicher halt nicht im Dual Channel richtig?

Dann ist ein Speicher halt nicht im Dual Channel richtig?
Auch wenn mit 3 Modulen meist DC angezigt wird, hat man meist etwas weniger Performance als mit 2 Modulen im DC, aber trotzdem noch gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh