frage zur speicheraufrüstung bei nforce 2

denazgul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2001
Beiträge
17
Hallo
Ich hab ein nforce 2 Board(A7n8x Deluxe) mit 2 Kingston HyperX Cl2 KHX320 Speicherriegeln. Jetzt würd ich gern auf 1 Gig aufrüsten, aber den alten noch weiterbenutzen.
Hab gehört das es nur wichtig is das das Verhältniss der Speichermenge von den beiden Channels stimmen muss.
Sind ja 3 Speicherbänke, wenn ich nun in den einzelnen Dualchannel nen 512 Riegel mache und die beiden alten 256 in die anderen beiden, würde das noch gut laufen?

Und falls das klappt, sollte es der selbe Speichertyp sein oder könnte der 512 Riegel auch von ner anderen Firma sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja 3 Speicherbänke, wenn ich nun in den einzelnen Dualchannel nen 512 Riegel mache und die beiden alten 256 in die anderen beiden, würde das noch gut laufen?
Wenn du 2 Singelsided 256er hast brauchst nur einen 512er Doublesided dazuzustecken und DC müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen.
Es wäre gut, wenn er von der gleichen Firma ist, aber es könnte auch mit einem fremden gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh