Frage zur Speicherkompatibilität (Asus Z10PA-D8 + Kingston ValueRAM Intel DIMM)

Hellstaff

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich möchte auf meinem Asus Z10PA-D8 neuen Arbeitsspeicher einbauen. Preislich wäre dieser Speicher attraktiv Kingston ValueRAM Intel DIMM Kit 16GB, DDR4-2400 Preisvergleich sterreich , da er mit 2400 MHz läuft und ich mit zwei Kits den Quadchannel-Modus verwenden kann.

Meine Frage dazu: Läuft dieser Speicher auch auf diesem board? Leider wird er nicht in der Supportliste angeführt http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/Socket2011-R3/Z10PA-D8/QVL/Z10PA-D8_series_memory_AVL.pdf?_ga=2.131882825.795187029.1499723918-631948853.1497389962 .

Andererseits ist mir ein Unterschied zwischen Kingston ValueRam und Kingston Intel ValueRam aufgefallen Intel Zertifizierungen | Kingston ValueRAM .

Kann ich davon ausgehen, dass der Intel Value Ram auf meinem board läuft?

MfG Hellstaff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird grundsätzlich schon laufen. Die QVL ist ja keine exklusive Liste.
Die Frage ist: brauchst du zwingend die Bandbreite von QC? Weil 4GB Module will eigentlich niemand mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh