Hi Leute,
ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen.
Ich versuche so wenig Kabel wie möglich zu verlegen.
Jetzt habe ich 2 SATA Festplatten und ein SATA DVD Brenner.
Und ein Kabel, dass lang genug ist, um alle 3 Teilen Strom zu geben.
(NT: Be Quiet dark power pro 550W)
Jetzt meine Frage:
Kann ich 2 Festplatten und ein DVD Laufwerk ohne Probleme an EINEN Anschluss vom NT anschließen?
Oder muss ich 2 Kabel und 2 Anschlüsse verwenden?
Gibt es bei Strom sowas wie Verlustleistung?
Sprich: Kann es sein, dass sich die Komponenten gegenseitig den Strom klauen oder welche als Widerstände fungieren?
Bin in dem Bereich leider ein rechter Laie
Da ich nicht wusste, wo es hineingehört, habe ich es bei "Gehäuse" und "Festplatten" reingestellt.
Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen
Danke schon einmal für Eure Antworten.
EDIT: Achja, wo wir gerade beim Strom sind:
Ich habe eine Radeon 4870. Die benötigt 2 * 6 pin Stecker.
Jetzt habe ich am NT 2 Anschlüsse mit 8 (2*4) poligen Anschlüssen. Die sind extra als PCI Express Stromversorgung gekennzeichnet. (Sprich am anderen Ende hat man einen 6 (2*3) poligen Anschluss)
Kann ich anstelle der PCI Express Stecker auch einen normalen 4 Pin Anschluss nehmen und einen 6 (2*3) poligen Adapter draufstecken?
Passen würde das Kabel durch den Adapter auch in die Grafikkarte. Aber gibt es da Unterschiede?
Versteh jemand was ich meine?
ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen.
Ich versuche so wenig Kabel wie möglich zu verlegen.
Jetzt habe ich 2 SATA Festplatten und ein SATA DVD Brenner.
Und ein Kabel, dass lang genug ist, um alle 3 Teilen Strom zu geben.
(NT: Be Quiet dark power pro 550W)
Jetzt meine Frage:
Kann ich 2 Festplatten und ein DVD Laufwerk ohne Probleme an EINEN Anschluss vom NT anschließen?
Oder muss ich 2 Kabel und 2 Anschlüsse verwenden?
Gibt es bei Strom sowas wie Verlustleistung?
Sprich: Kann es sein, dass sich die Komponenten gegenseitig den Strom klauen oder welche als Widerstände fungieren?
Bin in dem Bereich leider ein rechter Laie
Da ich nicht wusste, wo es hineingehört, habe ich es bei "Gehäuse" und "Festplatten" reingestellt.
Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen
Danke schon einmal für Eure Antworten.
EDIT: Achja, wo wir gerade beim Strom sind:
Ich habe eine Radeon 4870. Die benötigt 2 * 6 pin Stecker.
Jetzt habe ich am NT 2 Anschlüsse mit 8 (2*4) poligen Anschlüssen. Die sind extra als PCI Express Stromversorgung gekennzeichnet. (Sprich am anderen Ende hat man einen 6 (2*3) poligen Anschluss)
Kann ich anstelle der PCI Express Stecker auch einen normalen 4 Pin Anschluss nehmen und einen 6 (2*3) poligen Adapter draufstecken?
Passen würde das Kabel durch den Adapter auch in die Grafikkarte. Aber gibt es da Unterschiede?
Versteh jemand was ich meine?
Zuletzt bearbeitet: