frage zur umgehung von 1/8" Engstellen

dadevil

Enthusiast
hiho
ich hab im ganzen sys 1/4" anschlüsse auser an nb und spawa kühler.
da diese bei einer hinternanderschaltung den durchfluss meiner wakü xtrem bremsen würden, denke ich zumindestens, wollte ich über ein Y stück den schlauch in 2 aufsplitten und hinter den beiden kühlern wieder zusammen führen so das der durchfluss der doppelte ist wie bei nur einem 1/8" anschluss. meine frage ist jetzt bringt das was? oder ist hintereinander doch besser?

mein sys steht in der sig und meine wakü besteht aus Heatkiller für graka zern für cpu nb und spawa sind welche von aquacomputer. als radi kommt ein nexxos pro 3 360 zum einsatz und beschlaucht ist das ganze mit 10/8er schlauch der mit gut power von ner laing DDC ultra durchspült wird

mfg
sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum net nebeneinander?

weil du da komplexe berechnungen anstellen müsstest um den idealen wiederstand des nebenstroms zu berechnen... glaub mir, ich weis wovon ich rede. hab ein NB kühler der mit diesem prinzip arbeitete (HK NB Micro) und das ding ist grottig. die temperaturen bei meinen 2 CPUs waren übertrieben hoch als ich das ding eingebaut hab.

shit dann ahb ich mich verkauft hab 2 Y stücke zuviel brauch hier einer Y stücke?!

€: noch ne frage was meint ihr wie stark reduzieren die 1/8" anschlüsse den durchfluss?? wie srak wirkt sich das aus

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nur einfache Kanalkühler... Selbst mit 1/8" bremsen die kaum. Außerdem gibt es für 1/8" durchaus Anschlüsse mit eben so großem ID wie normale 1/4" Anschlüsse.

Wenn du die Y-Stücke nutzen willst, dann so:

spawawi8.jpg

Damit hast du dann keine Probleme im Rest des Kreislaufes.

@ BIGKAHUNA
genau so dachte cih das ja aber der nb kühler is kein kanalkühler der spawa schon der nb hat so rillen quer nach oben und rechts ich such ma ein link zu den beiden kühlern
Hinzugefügter Post:
http://www.aqua-computer.de/images/products/board/tpro_c_c_500.jpg das is der nb kühler
Hinzugefügter Post:
das is der spawa kühler http://www.aqua-computer.de/images/products/board/asus_wandler_2_500.jpg
Hinzugefügter Post:
der cpu kühler http://www.zern.at/zern_shop/popup_image.php?pID=240&imgID=0

Zuletzt bearbeitet:
ok das klingt gut ma kugen ob ich meine ebay bestellung ändern kann

Nix Highflow kaufen, Bohrer in die handnehmen und den anschluss aufbohren, was anderes sind diese HIGHFLOW auch nich.....

die im ebay hatten sowieso keine wlp und ich hab auch keine mehr und so kann ich dann wenigstens in dem shop noch wlp mitkaufen und dadurch das ich die y stücke nicht brauch habe ich trotz doppelter portokosten dann ca 3€ gespart XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh