frage zur vcore eines i5 750

Destiny

Enthusiast
hallo zusammen,

ich hab es geschafft meinen i5 750 auf 3,8ghz zu übertakten (mehr ist nich drin, wohl eher ein schlechtes exemplar), die CPU läuft auf 1,320v und die IMC spannung liegt bei 1.21250v, nun hab ich gelesen das man die CPU nich über 1,35v bringen soll für einen 24/7 betrieb (24/7 ist sowieso selten, aber laufen tut der rechner denoch jeden tag) doch nun weiss ich nicht wie das gemeint ist, denn nürgendswo wird erwähnt ob die 1,35v mit deaktivierten Load line calibration betrieben werden soll, denn dadurch sinkt ja die vcore bei last. Bei mir ist es so das ich LLC aktiviert habe, damit es nich zum vdrop kommt, das heisst meine CPU läuft immer auf 1,320v, die kühlung ist mehr als ausreichend im prime95 kommt die CPU nie auf 70grad und in einem multi core optimierten spiel bleiben die temps ebenfalls bei max 50grad, also alles inordnung denke ich. Die frage die ich hab kann ich die CPU bei 1,32v dauerhaft betreiben und einer imc spannung von 1.21250v ? hab keine lust das die CPU so schnell den geist aufgibt.

mfg destiny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh