Frage zur VCore Erhöhung

Syb3r

Neuling
hi

ich les hier immer vcore erhöhen damits stabil weiterhin läuft.

nun wollt ich meine C2D 6600 auf 3,2 GHZ trimmen und muss dafür wohl die Vcore anheben, ohne gibts nämlich nach 20sec schon nen error bei orthos

so ich also ins bios rein und von 1,3 auf 1,325 erhöht (richtig oder direkt 1,35 ??)

alsol neugestartet und in windows asus probe 2 gestartet und siehe da: vciore 1,2xxx zeigt er mir an, hä?? sollte die nicht höher sein?
Bei 1,3 Def Vcore zeigt er mir ja auch 1,29 an in windows. Habs jetzt erstmal wieder zurückgesetzt, bevor ich hier mit zu niedriger spannung fahre.

WEil 3,1 GHZ gehen bei 1,3 Vcore stabil. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wies jetzt genau bei dem board is weiß ich net aber bei dem P5WD2 war dass ganz normal, bei dem hab ichs halt noch net selbst ausprobiert.

ich würde ihn aber so lassen, denn dann kannst du noch speedstep usw nutzen wass du net kannst wenn du nicht die auto vcore benutzt.

wenn du ihn mit zuwenig volt laufen lässt kann nichts passieren, ausser dass er net läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh