Frage zur Vcore vom Northwood

mike_zupp

Neuling
hi leute,
mein northwood hat eine standart Vcore von 1,55 V, wie viel kann ich dem maximal zumuten (bei luftkühlung), der cpu is glaube ich eine von den älteren ( in everest steht stepping :B0)

dann noch eine frage was is der unterschied einer Soundblaster Audigy 2 und einer 2 ZS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag..

also so 1,6V - 1,62V sollten bei Lukü schon gehen ... du musst halt immer die Temps im Aubge behalten

im Prizip ist zwischen den Soundkarten kein Unterschied , die ZS ist halt einfach ne neuere Revision - vom Klang her gibts überhaupt keinen Unterschied

mfg

mfg

aba was komisch is wenn ich im bios auf 1,5 V stell dann seht in Everest ca. 1,54 V , und wenn ich auf 1,52 V im bios stell dann is er scho bei 1,58V in windows, was stimmt da jetzt
und wenn ich jetzt übertrieben mit 2 V immer noch 40 °C unter last hätte wäre des dann auch noch tragbar?

und was is wenn ich bei meinem P4P800 von Asus die Vcore einfach auf Automatisch lasse, is des empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
2v aufm northwood?? :hmm: VERGISS ES...aber ganz schnell...ab ca 1,7v auf dauer beginnt das SND...also wenn dir deine cpu lieb und teuer is, dann lass diese idee schnell fallen!

des war ja nur übertrieben, ich wollt nur wissen ob die Vcore egal is , solang die temps stimmen. aba dann lass ich ihn mal so auf 1.60 - 1,64V is des so etwa im rahmen?

Bin fast 2 Jahre lang mit 1,75 Volt @ WaKü gefahren und auch jetzt läuft die CPU noch in einem anderen PC mit Standardtakt.

ja gut wakü und lukü is ja was anderes oder, ich hab zwar nach oc von 2,4 ghz auf 2,9 ghz immer noch 30°C idle und 38 - 40°C last, aber ob ich auch mit lukü einfach auf 1,75 V erhöhen kann?

des is doch Sudden Northwood Death oder, da "zerläuf" der prozi innerlich, oder stimmt des so in gewisser maßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh