Frage zur Verwaltung von Dateien / Dokumenten in ITunes

Eus

Enthusiast
Hallo Leute. Bin ein Neuling, was Apple betrifft. Bitte um Hilfe !

Wie kann man im Gerätemenü neben den Apps unter "Dokumente" bestehende Ordner einsehen und neue Ordner erstellen ?

Danke schon mal im Voraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ! Sorry, habe vergessen, zu erwähnen : Ich hab ein IPad !! Finder ? Wo findet man den in ITunes ? Also, es geht halt nicht um Musik speziell sondern einfach um Ordner und Dateien an sich, natürlich in Zusammenhang mit den Apps. Wenn ich mein IPad an den PC anschließe, ITunes starte, dann auf mein IPad klicke, kommt im Hauptfenster das Gerätemenü. Dann klicke ich oben auf "Apps" und sehe dann im oberen Teil Apps bzw. die diversen Homescreens. Und im unteren Bereich sind dann die installierten Apps - klickt man auf eine App, sind im rechten "Dokumente" Fenster die Ordner und Dateien der jeweiligen App zu sehen. Da kann ich dann Dateien "Hinzufügen" oder "Speichern unter" oder mit der "Entf"-Taste auch löschen. Nur weiß ich nicht, wie ich in einen bestehenden, dort angezeigten Ordner rein komme oder wie ich einen neuen Ordner erstellen kann. Rechtsklick/Doppelklick bringt nichts, es gibt auch keine Buttons und eine Tastenkombi konnte ich nicht finden... Danke nochmals für die freundliche Hilfe bei meinen blutigen Anfängerfragen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du am Besten mal hier nach:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-neue-ipad-mit-retina-display-vor-877447.html

Hier im Mac-Unterforum geht es um die mobilen und Desktop Computer von Apple. iTunes ist zudem anders als auf einem windows PC :)

Du könntest sonst auch einen Mod bitten, diesen Thread insgesamt ins iOS Unterforum zu verschicken.
(Ich kann das leider nicht machen, habe nur im WaKü Bereich Mod-Rechte ;) )

Hallo Leute. Bin ein Neuling, was Apple betrifft. Bitte um Hilfe !

Wie kann man im Gerätemenü neben den Apps unter "Dokumente" bestehende Ordner einsehen und neue Ordner erstellen ?

Danke schon mal im Voraus !!!

Am besten, du kaufst dir HotDoc. Damit hast du alle Dateiformate im
Griff und kannst über WebDAV wunderbar auf dein iPad zugreifen und
deine Dateien organisieren. Anlegen und löschen von Verzeichnissen
ist ebenfalls kein Problem. Oder Goodreader; zielt zwar in eine andere
Richtung ab, die Dateiverwaltung / Orderverwaltung ist ebenfalls sehr
gut.

Gar nicht. Das muss du am iPad machen, nicht in iTunes. iTunes bietet pro App nur diesen einen Ordner zum Austausch. Alternativ gibt es noch Programme, die einen Zugriff auf die komplette Ordnerstruktur haben, z.B. PhoneView für den Mac. Da müsstest du mal nach entsprechenden Programmen für Windows suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh