Frage zur Verwaltung von Dateien / Dokumenten in ITunes

Eus

Enthusiast
Hallo Leute. Bin ein Neuling, was Apple betrifft. Bitte um Hilfe !

Wie kann man im Gerätemenü neben den Apps unter "Dokumente" bestehende Ordner einsehen und neue Ordner erstellen ?

Danke schon mal im Voraus !!!

PS: Benutze ein IPad und ITunes mit Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn vor? Mit welcher App willst Du die Dokumente öffnen?

Ich hab viele Apps mit denen ich viele Dateien öffnen möchte.
Aber es geht mir nicht darum, denn das klappt ja alles prima.
Es geht um die Verwaltung der Dateien am PC. Ich möchte Ordner erstellen und öffnen - in jeder App.
Ansonsten muss ich es direkt am IPad tun oder eben über eine ev. vorhandene Netzwerk-Funktion.
Also wie geht das ?

Es gibt keine wirkliche Ordnerstruktur unter iOS.

Man kann z.B. mit Pages Ordner erstellen und die auch dem PC syncen. Andere Apps können da imho aber nicht drauf zugreifen.

Ja, das hab ich mittlerweile begriffen, dass Dateien/Ordner sozusagen "app-exklusiv" sind.
Aber unter ITunes kann ich Dateien und Ordner aller Apps einsehen, zumindest im jeweiligen "Root"-Verzeichnis.

Da man dort beliebig Dateien ablegen, herunterladen und löschen kann, erscheint es doch nur logisch, dort auch Ordner einsehen und erstellen zu können.

Und das möchte ich wissen, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Das musst du am iPad machen, nicht in iTunes. iTunes bietet pro App nur diesen einen Ordner zum Austausch. Alternativ gibt es noch Programme, die einen Zugriff auf die komplette Ordnerstruktur haben, z.B. PhoneView für den Mac. Da müsstest du mal nach entsprechenden Programmen für Windows suchen.

(meine Antwort aus deinem anderen Thread)

@skate

Dank Dir für Deine Antwort.
PhoneView wäre toll, aber eine Alternative für Windows hab ich nicht gefunden. TouchCopy erlaubt zwar das Einsehen von Ordnern, nicht jedoch die Erstellung neuer Ordner (in den Apps).

Edit:
Jupppiiieeehhh !!!! Hab was gefunden:
I-Funbox

Damit ist alles möglich !!!! Und dazu noch gratis... Was will man mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh