Frage zur Vodafone SuperFlat

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein K800i. Vor einigen Tagen hab ich auf den Tarif Vodafone SuperFlat gewechselt (vorher 100 Minuten-Tarif, Karte ist eine TwinCard, die ich seit Jahren schon habe) und hab nun auch eine Festnetznummer dazubekommen. Wenn ich in dieser Zone bin und ein Anruf bei mir zuhause damit tätige, dann piept das Handy jetzt immer kurz vor der Verbindung, also es befindet sich in meiner Homezone... Aber woran erkenne ich, wie weit meine Homezone geht?

Es wird mir nichts angezeigt im Display. Bei O2 gibt es das seit Ewigkeiten mit den Häuschen-Symbol o.ä.

Kann mir einer einen Tip geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner diesen Tarif?

Ich hatte mal zuhause web, da war die Homezone im 2KM Radius. Normalerweise kann man auf der seite von Vodafone schauen wie weit die Homezone geht.

Das ist schon klar, aber ich hätte das doch gern auch im Handy angezeigt, was O2 seit Jahren macht.

Wahrscheinlich hast du noch eine ältere SIM-Karte, ruf die Hotline unter 1212 an und sag das der Schriftzug "Zuhause" bei dir nicht angezeigt wird. Du solltest dann kostenlos eine neue SIM-Karte bekommen.
Kleiner Tip: Da dein Handy offiziell nicht unterstüzt wird (siehe hier) , nenn einfach nen Handy welches unterstüzt wird. Ich hab nen K610i, hab das so gemacht und die Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei :)

Wahrscheinlich hast du noch eine ältere SIM-Karte, ruf die Hotline unter 1212 an und sag das der Schriftzug "Zuhause" bei dir nicht angezeigt wird. Du solltest dann kostenlos eine neue SIM-Karte bekommen.
Kleiner Tip: Da dein Handy offiziell nicht unterstüzt wird (siehe hier) , nenn einfach nen Handy welches unterstüzt wird. Ich hab nen K610i, hab das so gemacht und die Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei :)

Oh danke dir vielmals. Werde ich so machen. Guten Rutsch allen :wink:

also hab auch 02 Homezone, das geht nicht nach Umkreis, sondern nach Sendemasten.
D.h. die nehmen dann den Sendemast der am nächsten zu dir ist, und wenn das Handy an dem ist hast du halt da dein Häuschen auf dem Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh