Frage zur Wärmeleitpaste "Liquid Pro"

black Sheep

Neuling
Moin Leute,
Ich habe mir heute für meinen CPU-Kühler(Scyathe Katana-CU) die Wärmeleitpaste "Liquid Pro" bestellt (viele Tests haben mich begeistert)

Bin mal gespannt wieviel sie bei meinem AMD 64 3700+ bringt :)

Nun wollte ich euch fragen ob ich diese "Paste" auch mit für meine graka (Ati Radeon X1600Pro) verwenden kann, oder ob der Chip irgendwie zerstört werden könnte (Paste soll ja angeblich Alu zerfressen) Als Graka Kühler soll ein Zalman VF900-CU dienen(ebenfalls bestellt)

mfg sHeepy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre neu das der Chip einer Radeon x1600 aus Alu besteht :hmm: :bigok: - kannst also bedenkenlos verwenden ;)

eigentlicj ja klar, ich sags trotzdem noch mal: wenn dus ie wieder von der gpu enfernst, kein schleifpapier nehmen sondern n tuch, eventuell mit zusatz.
damit gehts auch bei den kühlern und auch von der cpu

Den Post hättest dir sparen können... Es sollte jedem gesundem Menschenverstand klar sein, dass man zum reinigen von (Elektro)-Bauteilen kein Schleifpapier benutzt :fresse:

Den Post hättest dir sparen können... Es sollte jedem gesundem Menschenverstand klar sein, dass man zum reinigen von (Elektro)-Bauteilen kein Schleifpapier benutzt :fresse:

das wollte ich ja nur nochmal verdeutlichen, bei manch einem hier weiß man ja nie:haha:

teilweise benötigt man wirklich schleifpapier um es vom kühler wieder zu entfernen, denn leider härtet es aus und ist wie hartes metall.
da ist nix mit abwischen!!

kanns nicht vorkommen das der cpu nach nem halben jahr am kühler festhaftet so das man den sockel beschädigen kann? ich hab AC Silver5 und des ging net so leicht ab wie normale Silmore. zumn glück hab ich ein wasserkühler und konnte so den kühler seitlich unterdrehen und net abziehen sonst wär die CPu mitgekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh