Frage zur Wakü Zusammenstellung

m0ep

@ddicted
So leute, leider hab ich z.Z. echte Temp Probleme und erwäge gerade wieder die Anschaffung einer Wakü ;)

das Ganze System wird dann folgendermaßen aussehen :

c2d 6600/6400
ASUS p5ld2
x1800xt
LL pc7-se

möchte wenns geht alle 3 Komponenten kühlen, aber nichts am case rumschnippeln, also hatte ich an 2 BI Pro Raddis gedacht (einer vor den hdds und einer im heck) und dazu evtl. noch einen BI Mirco 80mm Single radi im dach. dazu ne laing im hdd schacht und irgend ein kleiner AB , für die CPU hab ich noch nen Zern DS-UG da (kanal kühler) und für den chipsatz noch nen vernickelten kupfer kühler. Bei den Schläuchen werden es wohl 12/10mm Schlauch und Tüllen +Schellen werden, da mir ne laing mit Pro deckel zu teuer is, kann ich so die original Stutzen benutzen :d

würde das ganze Setup bei relativ leisen lüftern ~1k u/min noch ausreichend kühlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nen 240er oder 360er externen radiator nehmen...
da kannste die schläuche durch nen pci-slot schieben und die temps sind
auf jeden fall besser als wenn du 3 kleine intern hast!
habe selber auch nen externen 240er radi und die temps sind ganz i.O. !
sonst müsste es gehen denke ich...

Vertue dich da mal nicht mit der Abwärme von dem Connie! Übertaktet werden die mal richtig biestig warm.
Laing ohne Pro-Deckel macht auch keinen Spaß, da ist sie deutlich lauter.

Hast du von den Radis noch welche da, oder warum kommst du grad auf die? Für das Setup müßte "an sich" ein guter Dual-Radi reichen, sauber verbaut und in einem stimmigen Umfeld.

neja, die passen von der "dicke" sehr gut, deswegen ;)

übertaktet wird der eh nicht so doll höchstens 3gig @def. mehr brauche ich nicht.

einer kommt vorne unten rein und saugt direkt kalte Luft an, der micro Raddi saugt auch direkt kalte luft an, nur der hintere Raddi würde dann warme luft aus dem Gehäuse beziehen.

ich hab mir jetzt erstmal 2 cooltek mainstream single raddis bestellt und brauch jetzt noch ne pumpe + ab , dann kann ich mal testen ;)

Bin gespannt was draus wird! Mit dem CoolTek hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen :)

danke ;)

hab mir also jetzt folgendes zussamengestellt:

2x cooltek mainstream single 120er
1x Ice Rex Single 80er
1x CSP750 Pumpe
1x Zern pq so775
1x Zern nb kühler

graka kühler wird wohl ein ek ;)

ich denke das ganze sollte so ganz gut harmonieren, ich werde dann wenn es läuft nochmal berichten ;)

noch ne Frage : lohnt es sich nen komplett kühler für ne 7900gt zu kaufen ? ansonsten würde ich da einfach nenZern nb kühler mit geschlitzter Bodenplatter draufschnallen.

Raddis sind heute gekommen und sind wie gemacht für das gehäuse... die passen einfach perfekt rein:d

Brauchst an sich nicht, denke ich. Bei manchen Karten kann man den RAM etwas besser takten mit nem Komplettkühler, ist aber auch nicht immer so. An sich eher sparen als machen würd ich sagen :d

so, die wakü läuft soweit, jedoch ohne den single 80er , hab idle ~40°C und last ~55°C an der cpu, dafü schön leise ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh