Frage zur WD My Cloud EX2 Ultra

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.307
Ort
Sauerland
Hi Leute,

Ich wollte gerne weil ich nicht immer lust habe meine Externe 8TB HDD Anzuschließen wenn ich darauf zugreiffen will, ne WD MY Cloud EX2 Kaufen nur das Case ohne HDD (ok hab ich schon)
Habe Sie eingebaut und im Einrichtungsmenü was von wir richten jetzt ihr Raid ein gelesen, mh ok ich habe nur eine Platte drin also nix mit Raid will ich auch gar nicht und um Himmels Willen soll der mir auch nix löschen oder Formatieren.

Wollte eigentlich meine Fast Volle 8TB HDD einbauen und diese wenn ich sie brauche mal eben ansprechen über den TV und oder Quest 3 Smartphone Internet ect.
Habe Sie wieder ausgebaut und erstmal gechekt ob noch alle Daten da sind, Sie sind es Gott sei dank.

Für Weiteres Vorgehen wollte ich lieber hier Nachfragen nicht das doch noch Daten gelöscht werden.

Und ja ich weiß das man da eigen WD RED oder Segate Iron rein bauen soll, aber habe eben mom nur ne olle Barracuda xD

Ich danke euch für die Hilfe
Miles2009
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich mag mich ja irren, aber wenn du eine Platte nicht dauernd im Zugriff haben willst, musst du sie doch bei Bedarf anschließen - oder zumindest irgendwas, indem sie läuft, einschalten.

Wenn die Platte formatiert und lesbar ist, würde ich die keinesfalls in ein proprietäres System hängen, denn die Gefahr, dass die neu eingerichtet wird und damit deine Daten ins Nirwana entschwinden viel zu groß ist...
 
ich meine damit das ich auf die Platte zugreifen kann ohne immer den PC anmachen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh