Frage zur Xbox360

Retrogamer

Enthusiast
Ich habe mal nen paar Fragen zur Xbox360.

1. Kann ich auch nen handelsüblichen USB Stick als Speicher für Demos etc verwenden oder wird nur die MS Festplatte für oben drauf unterstützt?

2. Angenommen ich habe die Acarde mit HDMI und schließe die per HDMI an nem TFT Monitor an, kann ich dann den Sound auch noch irgendwie extra bekommen, um den auf die Anlage zu kriegen oder hängt der sozusagen bei Benutzung des HDMI Kabels fest und endet ohne nutzen im TFT Monitor ohne Boxen.

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal nen paar Fragen zur Xbox360.

1. Kann ich auch nen handelsüblichen USB Stick als Speicher für Demos etc verwenden oder wird nur die MS Festplatte für oben drauf unterstützt?

2. Angenommen ich habe die Acarde mit HDMI und schließe die per HDMI an nem TFT Monitor an, kann ich dann den Sound auch noch irgendwie extra bekommen, um den auf die Anlage zu kriegen oder hängt der sozusagen bei Benutzung des HDMI Kabels fest und endet ohne nutzen im TFT Monitor ohne Boxen.

mfg
Retrogamer

1) geht soweit ich weiß nur auf Memory Card oder Xbox-Festplatte.

Zu 2) gibt es einen sog HDMI-Adapter, da hat man dann einen Cinch-Ausgang für den Anschluss an den Receiver.
Ich verkaufe sogar zufällig so ein Ding :).

mfg
Retrogamer

Hast du ein normales HDMI-Kabel, oder das von Microsoft?
Wenn ja, dürfte dir aufgefallen sein, dass du das HDMI-Kabel nicht zusammen mit dem Kabel (wenn ich wüsste wie das heißt:d, Cinch?) verwenden kannst, dass du an Boxen etc. anschließen würdest.
Wenn das so sein sollte, und du dir nicht extra von Microsoft das (überteuerte) Kabel bzw. Adapter kaufen willst, damit du die XBox an Boxen anschließen kannst, dann nimm dir dieses andere Kabel, das bei der XBox dabei war.
Dort müsstest du am Anschluss, den du in die XBox stecken würdest so eine dicke Plastikummantelung sehen, zumindest wenn ich gerade nicht vollkommen am Thema vorbeirede:shot:.
Wenn du da mit Gefühl(!) mit einem Hammer und einem spitzen Gegenstand (z.B. Schlitzschraubenzieher) seitlich auf einen der Schlitze draufschlägst, bekommst du die Plastikkappe im Normalfall ab. Also mit dem Schraubenzieher ansetzen und dann auf den Schraubenzieher mit dem Hammer leicht drauf:)
Bei mir hat es zumindest einwandfrei funktioniert und so kann man HDMI und Cinch ohne Adapterkauf nutzen.
Ich hoffe, dass du darauf hinaus wolltest:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch keine Xbox, wollte mich vorher nur mal genau informieren.

Also hat es MS so gemacht, wenn ich das richtig verstehe, dass man das HDMI Kabel nur einstecken kann, wenn man das normale AV Kabel nicht drin hat. Technisch gesehen kann man also beides gleichzeitig verwenden?

Ich möchte auch nicht diesen optischen Ausgang nutzen, sondern mir reichen die ganz normalen Chinch Stecker.
Habe n kleine 5.1 Anlage von Aldi schon seit jahren, da habe ich nur Chinch Eingänge.

Sprich, mann muss sowas hier machen?
n19rfm.jpg

PS: Habe gerade das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Hama-VGA-Kabel..._1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1219355057&sr=8-7

Nur was ich da nicht verstehe?! Da steht "Dolby Digital 5.1 Surround Sound" Es sind aber nur 2 Chinch Stecker vorhanden... wie soll das gehen. Brauche ich für 5.1 nicht 3 Stecker ? Front RL, Rear RL und Center/Sub ?

Ich meine das orginal Kabel (http://www.amazon.de/Xbox360-HD-AV-..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1252275467&sr=1-1) hat ja auch 3 Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich morgen mal Fotos zur Veranschaulichung mache:).

MS wollte wohl, dass man sich den teuren Adapter kauft, wie das zu umgehen ist, habe ich ja oben schonmal beschrieben.
Technisch ist es möglich.

Zum Bild:
Irgendwie ein ziemliches Steckerchaos, wenn ich die Bilder gemacht habe, kann ich es besser zeigen;)

Zum Amazon-Angebot:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Kabel überhaupt an die XBox anschließen kann, ich würde eher auf nein tippen, sonst wäre der MS-Adapter ja nahezu überflüssig.
Wie sich das genau mit den 3Cinch-Stecker verhält weiß ich nicht.

Ok, vielen Dank.

Bevor ich das Geldfür die Xbox inverstieren wollte ich nämlich abklären, dass dann auch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert hier^^

Bilder kann ich leider erst morgen liefern:wink:

Sorry für die lange Wartezeit, hatte leider keine Cam da:(.

Hier das Kabel im Originalzustand

Hier etwas modifiziert:fresse:

Hier zusammen mit HDMI-Kabel angeschlossen:

Hier ist nochmal zu sehen, wo du den Schraubenzieher o.Ä. ansetzen musst, um die Ummantelung zu öffnen. Die Kratzer sind ja unschwer zu erkennen;):

Alles klar, vielen Dank! Aber gibts ja dann Stereo.
Mal sehen wie ich da 5.1 raus bekomme.

mfg
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh