GaBBa-Gandalf
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich spiele mal wieder mit dem Gedanken einen HTPC zuzulegen.
Warum ich auf Intel und nicht AMD setzte, kommt durch die Chipsatzfrage...
Denn die neuen nvidia Chipsätze 9300/9400 sollen wohl momentan die besten Chipsätze für HTPCs sein.
Hier meine Zusammenstellung:
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Sollte der Celeron für Blueraywiedergaben reichen? Zumal der Grafikchip schon sehr stark ist...
Gründe gegen ein AMD-System mit 780G Chipsatz:
- Es gibt Probleme mit einigen TV Geräten, die das ankommende Signal nicht erkennen
- Es wird kein echter TrueHD Sound übermittelt, wenn ich richtig informiert bin...
Anwendungsgebiet:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN (erstmal nicht geplant, da Entertain von T-Home vorhanden ist)
Aktuelle Ausstattung: Röhren-TV
Usertyp [?]: [X] Multimedia [x] Perfektionist
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: LCD (geplant 32" Sony FullHD 4000-Serie), Soundsystem (geplant AV-Receiver mit Boxenset)
Preis: egal
ich spiele mal wieder mit dem Gedanken einen HTPC zuzulegen.
Warum ich auf Intel und nicht AMD setzte, kommt durch die Chipsatzfrage...
Denn die neuen nvidia Chipsätze 9300/9400 sollen wohl momentan die besten Chipsätze für HTPCs sein.
Hier meine Zusammenstellung:
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Sollte der Celeron für Blueraywiedergaben reichen? Zumal der Grafikchip schon sehr stark ist...
Gründe gegen ein AMD-System mit 780G Chipsatz:
- Es gibt Probleme mit einigen TV Geräten, die das ankommende Signal nicht erkennen
- Es wird kein echter TrueHD Sound übermittelt, wenn ich richtig informiert bin...
Anwendungsgebiet:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN (erstmal nicht geplant, da Entertain von T-Home vorhanden ist)
Aktuelle Ausstattung: Röhren-TV
Usertyp [?]: [X] Multimedia [x] Perfektionist
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: LCD (geplant 32" Sony FullHD 4000-Serie), Soundsystem (geplant AV-Receiver mit Boxenset)
Preis: egal
Zuletzt bearbeitet: