Frage

Aerotronic

Neuling
Hey Jungs, ich hab eine dezente Frage

vor circa 3 Monaten habe ich einige Probleme mit meiner Lüftersteuerung auf der GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 bekommen. Die Lüftersteuerung dreht selbst willkürlich im Idle auf volle 100% , ohne das man sich im Templimit befindet bzw auch nur in der nähe davon ist. Ich Muss im EVGA Pricision Tool erst einmal beide Lüfter manuell auf 100% stellen , diese Einstellung übernehmen und kann nach ein paar Sekunden dann manuell wieder herunter auf 25-38% gehen und auch mit einem Auge auf der GPU Temp alles ohne Faxen spielen.

Wie ihr im Support auch vermutet habt dachte ich erst an ein Treiberproblem , das konnte ich aber durch die Frische Installation von Win 7 und Win 10 mit verschiedenen Treibern ausschließen.

Also kommen wir zu meiner Frage, : Ist es möglich nur den Kühler an euch zu senden oder muss es die ganze Karte sein ?

Ich habe mich mit der manuellen Notlösung momentan angefreundet, da ich ungern Wochen auf die Karte verzichte und mir gerade eine Wasserkühlung zusammenstelle wo die 970 mit eingebunden wird und den Kühler ja im Prinzip überflüssig wird.

Ich hatte bei Euch noch nie eine RMA , möchte euch da auch nichts unterstellen, aber die RMA Erfahrungen mit Asus und Gigabyte als ich meiner bezahlten Hardware hinterherlaufen musste über Wochen machen mich etwas ängstlich. Die anderen GPU's von Euch laufen heute immer noch fantastisch (8600 GTS ,GTX 275 , GTX 570 )

Die erweiterte RMA ist auch keine Option , ich bin ein Anti Ebay & Paypal Freund.

Fazit : Schwieriger Kunde :d

Anbei eine Sounddatei von den Lüftern beim Spielen von leichter Schonkost ala LoL

Vocaroo | Voice message

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du willst kann ich dir auch anbieten dir das BIOS für die Karte zukommen zu lassen zum Überflashen, das könnte man auch noch probieren. Wenn die manuelle Regelung funktioniert hört es sich für mich erst mal danach an das der Fan Controller funktioniert, Treiber sind auch schon ausgeschlossen dann bleibt quasi nur noch der Lüfter selbst, das BIOS oder ein sehr verzwicktes Problem mit dem Controller.
Ich kann dir gerne den Lüfter tauschen aber ich brauche dafür den alten erst hier, vorab kann ich den leider nicht rausschicken.

Wenn du willst kann ich dir auch anbieten dir das BIOS für die Karte zukommen zu lassen zum Überflashen, das könnte man auch noch probieren. Wenn die manuelle Regelung funktioniert hört es sich für mich erst mal danach an das der Fan Controller funktioniert, Treiber sind auch schon ausgeschlossen dann bleibt quasi nur noch der Lüfter selbst, das BIOS oder ein sehr verzwicktes Problem mit dem Controller.
Ich kann dir gerne den Lüfter tauschen aber ich brauche dafür den alten erst hier, vorab kann ich den leider nicht rausschicken.

Das mit dem Bios können wir machen , daran hab ich bis eben noch nicht gedacht. Wenn ich die Karte ganz verschicke , wie lange würde ein Tausch in etwa dauern ? 2-3 Wochen ? oder weniger ?
Ich wollte am Dienstag mit The Division loslegen.

Ps : Gibt es eigentlich einen EVGA Merchandise Shop von euch selbst ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir ne Email mit HWluxx im Betreff schicken und den Daten der Karte dann lasse ich dir das BIOS zukommen.
Bei einer normalen RMA brauchen wir intern 1-3 Werktage. Wenn die Karte morgen zu uns losgeschickt wird sollte bis Devision ein Austausch bei dir sein.

Kannst mir ne Email mit HWluxx im Betreff schicken und den Daten der Karte dann lasse ich dir das BIOS zukommen.
Bei einer normalen RMA brauchen wir intern 1-3 Werktage. Wenn die Karte morgen zu uns losgeschickt wird sollte bis Devision ein Austausch bei dir sein.

Dann Riskiere ich es, ich find Glücksspiel gut :d

Alles klar, am schnellsten kann man die RMA Anfrage mit dem Support am Telefon unter 089/189 049 11 gestartet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh