Aerotronic
Neuling
Hey Jungs, ich hab eine dezente Frage
vor circa 3 Monaten habe ich einige Probleme mit meiner Lüftersteuerung auf der GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 bekommen. Die Lüftersteuerung dreht selbst willkürlich im Idle auf volle 100% , ohne das man sich im Templimit befindet bzw auch nur in der nähe davon ist. Ich Muss im EVGA Pricision Tool erst einmal beide Lüfter manuell auf 100% stellen , diese Einstellung übernehmen und kann nach ein paar Sekunden dann manuell wieder herunter auf 25-38% gehen und auch mit einem Auge auf der GPU Temp alles ohne Faxen spielen.
Wie ihr im Support auch vermutet habt dachte ich erst an ein Treiberproblem , das konnte ich aber durch die Frische Installation von Win 7 und Win 10 mit verschiedenen Treibern ausschließen.
Also kommen wir zu meiner Frage, : Ist es möglich nur den Kühler an euch zu senden oder muss es die ganze Karte sein ?
Ich habe mich mit der manuellen Notlösung momentan angefreundet, da ich ungern Wochen auf die Karte verzichte und mir gerade eine Wasserkühlung zusammenstelle wo die 970 mit eingebunden wird und den Kühler ja im Prinzip überflüssig wird.
Ich hatte bei Euch noch nie eine RMA , möchte euch da auch nichts unterstellen, aber die RMA Erfahrungen mit Asus und Gigabyte als ich meiner bezahlten Hardware hinterherlaufen musste über Wochen machen mich etwas ängstlich. Die anderen GPU's von Euch laufen heute immer noch fantastisch (8600 GTS ,GTX 275 , GTX 570 )
Die erweiterte RMA ist auch keine Option , ich bin ein Anti Ebay & Paypal Freund.
Fazit : Schwieriger Kunde
Anbei eine Sounddatei von den Lüftern beim Spielen von leichter Schonkost ala LoL
Vocaroo | Voice message
vor circa 3 Monaten habe ich einige Probleme mit meiner Lüftersteuerung auf der GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 bekommen. Die Lüftersteuerung dreht selbst willkürlich im Idle auf volle 100% , ohne das man sich im Templimit befindet bzw auch nur in der nähe davon ist. Ich Muss im EVGA Pricision Tool erst einmal beide Lüfter manuell auf 100% stellen , diese Einstellung übernehmen und kann nach ein paar Sekunden dann manuell wieder herunter auf 25-38% gehen und auch mit einem Auge auf der GPU Temp alles ohne Faxen spielen.
Wie ihr im Support auch vermutet habt dachte ich erst an ein Treiberproblem , das konnte ich aber durch die Frische Installation von Win 7 und Win 10 mit verschiedenen Treibern ausschließen.
Also kommen wir zu meiner Frage, : Ist es möglich nur den Kühler an euch zu senden oder muss es die ganze Karte sein ?
Ich habe mich mit der manuellen Notlösung momentan angefreundet, da ich ungern Wochen auf die Karte verzichte und mir gerade eine Wasserkühlung zusammenstelle wo die 970 mit eingebunden wird und den Kühler ja im Prinzip überflüssig wird.
Ich hatte bei Euch noch nie eine RMA , möchte euch da auch nichts unterstellen, aber die RMA Erfahrungen mit Asus und Gigabyte als ich meiner bezahlten Hardware hinterherlaufen musste über Wochen machen mich etwas ängstlich. Die anderen GPU's von Euch laufen heute immer noch fantastisch (8600 GTS ,GTX 275 , GTX 570 )
Die erweiterte RMA ist auch keine Option , ich bin ein Anti Ebay & Paypal Freund.
Fazit : Schwieriger Kunde
Anbei eine Sounddatei von den Lüftern beim Spielen von leichter Schonkost ala LoL
Vocaroo | Voice message