Frage!!

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi Leutz hab mal ne ganz ganz dumme Frage und zwar möchte ich mir jetzt ne neue Platte zulegen und in meinen derzeit laufenden Rechner miteinbauen! Kann ich sie dann einfach einbauen und fertig ist oder muss ich Windows Xp auf ihr extra noch installieren oder wie läuft dat dann ab? hab dat so noch nicht gemacht also Newbie auf dem gebiet der Festplatte:d :d

MFG Revoltec:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Help

Einbauen..formatieren mit windoof fertig :)

Es sei denn du willst die als sys partition nutzen ;)

Ja will alles andere so behalten wie es war nur ne neue dazu packen!

einfach einbauen (als slave jumpern wenn sie am selben ide port hängen soll) und dann unter windows formatieren.. fertig.

Ich weiß ist ne sau dumme Frage unter windoof formatieren?? Sorry für die dumme Frage aber wie schon gesagt wat Storrage angeht bin ich vollniete! Aber danke schonmal :-)

Hi Revoltec, also Strom ab, Platte rein wo Platz ist und richtig jumpern je nachdem wo die drankommt. Rechner wieder an Strom, ab ins Bios, unter "Advanced" schauen ob die Platte erkannt wird, wenn ja raus aus Bios & hoch damit, abwarten bis die Meldung kommt "Neue Hardware installiert, Neustart?"
Neustart durchführen, dann in Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung! Das Fenster welches zum Erstellen eines logischen Datenträgers auffordert schliessen, abwarten bis die Datenträgerverwaltung geladen ist, die Platte auswählen die Formatiert werden soll, Rechtsklick auf das graue Fenster der Platte, Aktive Partition erstellen, Rechtsklick auf das weisse Feld der ausgewählten Platte, Laufwerksbuchstaben zuweisen und formatieren, fertig!
Dauert ein wenig, in der Zeit würde ich den Rechner in Ruhe lassen.

Mika

Danke dir besser hätte ich es mir nicht wünschen können :d :d

MFG revoltec:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh