Fragen über Asus M6Va und W1Vc (Vergleich)

VC_Fan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
99
Hallo, alle!

Ich plane einer dieser Notebooks zu kaufen. Mir interessieren eigentlich 2 Fragen.

1. Display-Qualität bei der 1680x1050 Auflösung. Dieselbe (Farben, Helligkeit, Sichtswinkel oder...)?

2. Tastatur. Laut der Bildern ist die von W1Vc dieselbe als bei W2Vc. Aber! Bei W2Vc ist die Tastatur schrecklich! Die sitzt nicht fest. Das Drücken der Tasten aus der Reihe von funktional Tasten F1....F4, Zifferreihe 1....0 und die erste Buchstabenreihe QWE..OP macht die Tastatur für einige Millimeters einsenken! Man fühlt das mit Fingern, man sieht das mit Augen und man hört den "knack" Klang!
Ist die Tastatur bei W1Vc auch dieselbe? Hat jemand Erfahrung?

P.S. Weißt jemand, wann ist W1Vc zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Tastatur beim M6VA wird überall hochgelobt und ich kann mich da nur anschliessen. Wirklich ein Top Modell. Guter Druckpunkt und keine billige Verarbeitung.

Bezüglich dem Display habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln. (Besitze aber (leider) kein Glare-Type Display wie es standardmässig eingebaut ist)
 
@VC_Fan

das W1VC ist abgeblich heute per Flieger unterwegs nach Deutschland und am. 27. September soll es eintreffen.

Tastaturen sind die gleichen ebenso wie das Display beim M6VA-S026P

@Mammut

Standardmäßig? Asus hat die Colour-Shine Displays nur bei bestimmten Modellen und hier auch nur bei der Auflösung von WXGA - nicht bei den hohen Auflösungen.
 
Mammut
Sie besitzen schon einen M6Va?

mediafrost
Danke für die Infromierung. :)

Wann W1Vc zu ihr eingekommen ist, können sie die Tastatur überprüfen? Ob es auch solche Probleme (wie ich früher beschrieben habe) gibt?
 
Hallo mediafrost,

Nunja, ich weiss nicht genau ob es standardmässig ist, aber bei meinem Schweizer Hàndler stand beim M6VA S006P dass es ein Glare-Type-Display sei, was leider nachher nicht der Fall war...

@VC_Fan

Ja, seit 28. August bin ich im Besitz dieses wirklich genialen Notebooks.
 
Habe Information über neue Modifikation von M6Va gefunden:

M6VA-S027P PM M760

2.00GHz- ATI Mobility" Radeon X700 128MB - 1024 MB DDR2-533 (2x512MB) - 120 GB HDD- 8x DVD Super Multi DL, XPP; #M6VA-S027P

CNN-20047728-005

Frage zu Mediafrost - wann verfügbar?
 
@vc_fan ..

GOIL ... würde auch gern wissen wann des kommt .. auf die 2 GHz und 120 GB lege ich nicht so viel wert aber 1 Gig RAM sollten schon drin sein :d
 
Aber warum noch nicht 2.26 Ghz? Schon Zeit, glaube ich.
 
Nebenbei gesagt, der Preis bei Mediafrost ( 2119 EUR ) ist absolut unmöglich (alter Preis?), ich hab schon im Internet weniger als 1950 gefunden.
 
Weisst jemand, ob in M6Va Intel 2915abg oder 2200bg WLAN-Karte steht?

Und was für ein DVD-Brenner ist eingebaut?
 
VC_Fan schrieb:
Nebenbei gesagt, der Preis bei Mediafrost ( 2119 EUR ) ist absolut unmöglich (alter Preis?), ich hab schon im Internet weniger als 1950 gefunden.


Welche Preise ich mache solltest du schon mir überlassen zumal das Notebook eh erst im Oktober 2005 und da irgendwann lieferbar sein wird ist der Preis eigentlich völlig wumpe ;) Bei dem Preis hatte es noch kein anderer Händler gelistet...

Wer mich kennt, der weis, das ich den Namen nicht umsonst trage :drool:


ach, 2200bg und ein TssCorp (samsung) bzw. UJ-840B ist unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich vor mir ein W2Vc anzuschaffen?!
Nun bin ich verunsichert...kann ich bedenkenlos zugreifen oder/und was empfelt ihr mir für alternativen?
 
mediafrost
Danke!

2200bg
Amerikanische Version hat 2915abg eingebaut... :(

Wie denken Sie, wird der Laptop nichts dagegen haben, wenn ich 2915abg dort selbst einbaue?

Lassen Sie mich noch eine Frage? Was für eine Festplatte in M6Va steht? Ich glaube, keine Chance Segate Momentus zu sehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh