Hallo Leutz,
ich habe da so zwei, drei Fragen und hoffe hier Antworten zu finden. Ich bin dabei mir ein neuanderes System auf die Beine zu stellen.
Grundlage ist das Shift X von Phanteks. Als Hardware wird ein 7600K und ne 980er Graka verbaut. Jetzt meine 1. Frage: Reicht da ein 280er Radi um die Temperaturen im Zaum zu halten?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Wahl der Pumpe. Ich würde gern die Kombi Alphacool DDC 310 und 150er Eisbecher verbauen. Oder sollte ich doch eher ne VPP665 mit Behälter. Leise wäre schön![rofl :rofl: :rofl:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/ROFL.gif)
Und die erstmal letzte Frage bezieht sich auf die Hardtubes welche ich verbauen möchte. Bis jetzt habe ich 13/10 in meinem aktuellen System verbaut. Welche Auswirkung hat ein evtl größerer Querschnitt
(wie zB. 16/13) auf Durchfluß, Kühlverhalten ect.?
ich habe da so zwei, drei Fragen und hoffe hier Antworten zu finden. Ich bin dabei mir ein neuanderes System auf die Beine zu stellen.
Grundlage ist das Shift X von Phanteks. Als Hardware wird ein 7600K und ne 980er Graka verbaut. Jetzt meine 1. Frage: Reicht da ein 280er Radi um die Temperaturen im Zaum zu halten?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Wahl der Pumpe. Ich würde gern die Kombi Alphacool DDC 310 und 150er Eisbecher verbauen. Oder sollte ich doch eher ne VPP665 mit Behälter. Leise wäre schön
![rofl :rofl: :rofl:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/ROFL.gif)
Und die erstmal letzte Frage bezieht sich auf die Hardtubes welche ich verbauen möchte. Bis jetzt habe ich 13/10 in meinem aktuellen System verbaut. Welche Auswirkung hat ein evtl größerer Querschnitt
(wie zB. 16/13) auf Durchfluß, Kühlverhalten ect.?