Fragen über Fragen zum ersten geplanten Case :D

ddchiller

Enthusiast
Hallööö

Da ich in absehbarer Zeit mir ein 19" Server Gehäuse in der Höheneinheit von ca 2 HE (d.h. eine Höhe von ca 8,9 cm..angedacht sind maximal 10cm) selber basteln möchte kamen mir jetzt einige fragen auf..

Geplantes Material soll ne Mischung aus Holz (MDF) und Metall werden. Wie dick sollte denn das MDF sein..ich habe öffters gelesen das 10mm MDF sich nicht soo gut verarbeiten läßt...wie schaut es mit 12mm MDF aus..oder gar 16mm MDF?
Da das Case an Teleskopschienen in meinem Serverschrank befestigt werden soll wollte ich die Seiten mit Metallplatten verstärken da ich bezweifle das ein paar kleine Schrauben (die der Teleskopschienen) ein Case von ca 10 Kilo in der luft halten können.. ausserdem glaube ich das sich ein Schraubgewinde in Holz nicht lange hält..oder was meint ihr?
Wie könnte ich eine Metallplatte an eine MDF platte befestigen ausser zu schrauben.. gibts eventuell irgend einen Leim der bombenfest hält?
Was nutzt man eigentlich für Spachtelmasse wenn man Schrauben im Holz verstecken will oder sowas?
das waren erstmal ein paar Fragen die mir auf Anhieb im Kopf geblieben sind *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, sind da wichtige daten aufm server? wenn ja dann: gehäuse kaufen!

ansonsten: irgednwas zwischen 12-16mm is gut,...

des mit der befestigung ist wirklich ein problem, entweder probieren die teleskopschienen schareuben erst auf einen verschlag (--> kleine metallplate mit n paar löchern, wie heißt des in echt?) schrauben, und dann kann man dann mit bis zu 8 schrauben befestigen.

spachtelmasse ist bloß zum löcher verstecken gut, oder um die front zB schön zu gestallten, also zb ne welle reinzumachen.

nö wichtige daten sind da net drauf.. die hardware beschaff ich mir zur zeit noch... also wird quasi n frischer server und wichtige daten werden da sicher auch net drauf kommen..wollt mir halt n gehäuse selber bauen da das Gehäuse, welches zu dem Mainboard passt, neu ca 460 euro kosten würde :heul: das is mir deutlich zu viel.. notfalls könnt ich ja auch irgend n 2HE Case kaufen und das verändern..irgendwie...

oki danke.. und wie schauts aus mit der Verbindung Holz<>Metall..also angenommen ich will ne 100x500mm platte auf ne gleichgroße mdfplatte bringen.. eine variante wäre ja schrauben.. wie schauts aus mit kleben..gibt es kleber der bombenfest die beiden materialien verbindet? :d

zum verkleben ebenfalls epoxydharz - allerdings bei der großen fläche lieber eines das nicht so schnell hart wird. holz und metall auf der klebefläche grob anschleifen und entfetten.

wenn du dir sorgen wegen der stabilität der mdf-platten machst, dann nimm mehrfach verleimtes sperrholz (8-10mm) - teuer aber stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh