Fragen über Fragen zum Samsung x20 xvm 1700 (oder allgemein zu smasung notebooks)

wolfspirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
habe seit heute dieses nb und bin vom ersten eindruck überaus begeistert, doch einige sachen wundern mich (vll. versteh ichs auch ned weils mein erstes nb is)

das ding soll doch so ein helles display haben, ich finde das display aber ziemlich matt, kann man das irgendwie einstellen dass es heller wird? (vll. stromspargründe oder so)

wie sieht das mitz den auflösungen aus, sobal ich ne andre auflösung als 1400x1050 einstelle sieht alles extrem unscharf aus.

da kommen im laue des tages bestimmt noch einige fragen dazu, also meldet euch mal ;)

mfg
wolfy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Display nur über die Funktionstaste "FN" und die Hellikgkeitstasten heller und dunkler stellen. Wenn Du das verstelltst, dann erscheint links oben auf dem Bildschirm ein Kreis mit roten "Kuchenstücken". Wenn der Kreis komplett rot ist, dann ist die maximale Helligkeit eingestellt.

Dass das Display bei anderen Auflösungen unscharf wird, liegt an der Konzeption von TFT-Displays. Es gibt nur eine so genannte "native" Auflösung, bei der das Bild scharf ist. Beim X20 ist das die von Dir genannte.
 
hi,
hab auch ein book aus der serie und sieht so aus, als ob du dich mal mit den notebook tasten vertraut machen solltest. (fn + blaue symbole)
bei fn und pfeil oben/unten kann man bspw. die helligkeit einstellen. :bigok:
zum glück gibt es auch ein heft im packet, wo alles wichtige erstmal erklärt wird... ;)
 
geil, danke

die anleitung is bei mir leider nicht dabei... nur so ne schnellstartanleitung

naja, ich hab ja euch hier ;)

kann mir noch jemandwas zu der auflösung sagen?
 
mmh, hab erlichgesagt noch keine andere auflösung laufen lassen, als die native. ist sowieso zu empfehlen.

hast auf der festplatte vielleicht ein pdf. file?
bei mir war beides dabei...
 
als pdf hab ichs, werds dann wohl mal ausdrucken weil ich es nicht mag aufm bildschirm was zu lesen

danke
 
also ich wollte grade wow installieren und da kommt die meldung mein prozessor sei zu langsam... das kann ja ned sein, erkennt das den nur ned oder ist der irgendwie runtergeregelt, wenn ja, wo kann man den hochregeln ;)
 
unter energieverwaltung.

solltest am besten den lappi so einstellen, dass er im akku die meiste laufzeit hat und wenn er am netz hängt, eben die meißte performance bietet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh