Fragen über Fragen

AfriCoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Hi alle zusammen,

ich bastel grad an ner DB(MySql) in die links zu bestimmten Dateien drin stehen.
Jetzt hab ich hier ein paar Probleme. Das ganze ist auf einer Intranet Umgebung. Auslesen tu ich die DB mit einem PHP Script.
Momentan kann ich aber nur Datei (file://) links oder Http links öffnen bei denen die Ziel Datei auf dem Webserver liegt. Ist es auch Möglich einen Link auf eine Datei zu machen die auf einem Netzlaufwerk sitzt?
In meiner Suchmaske sind 3 Auswahllisten, wobei die 2. Liste nach der Kategorie der 1. Liste gefiltert wird. Ich habe dass jetzt mit Frames und einem JavaScript gelöst. Ich rufe praktisch den 2. Frame mit der Auswahl aus dem 1.Frame auf. Ich finde diese Lösung aber nicht so perfekt, da diese Scripte später auch von Leuten mit weniger Ahnung (beinahe DAU's) gepflegt werden soll. Ich hatte auch schon gedacht mit verschiedenen Formularen zu arbeiten mir ist nur keine Lösung eingefallen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh