BugsBunny999
Enthusiast
Hallo! Ich möchte mir demnächst einen 22'er oder 24'er TFT anschaffen und mit meinem System (sh.Sig.) sowie einer 3870 (werkseitiges OC) betreiben. Habe den "TFT FAQ Thread" gelesen und hätte noch zwei Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgendes:
1) Wenn ich ein Spiel (BF2) in 1280*1024 zocken will (oder performancebedingt muss), der TFT aber eine native Auflösung1680*1050 / 1920*1200 besitzt wird das Bild dann A) ausschließlich auf die zur Verfügung stehende Fläche interpoliert und verzerrt oder besteht B) die Möglichkeit wirklich nur zentral 1280*1024 Pixel der Fläche zu belegen und den verbleibenden Rest als schwarzen Rand darzustellen?![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
2) Mein alter 17'er TFT hat öfters mit dem Inputlag zu kämpfen. Dieses Phänomen finde ich persönlich sehr ärgerlich und möchte das Ausmaß bei meiner Neuanschaffung möglichst reduzieren. Laut dem FAQ-Thread hängt der Inputlag ja mit dem Overdrive des TFT zusammen. Kann man hier A) monitorseitig Einstellungen festlegen die den Inputlag verhindern oder B) gibt es Modelle die mehr zum Inputlag neigen als andere?![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Falls es für die Beantwortung meiner Fragen von Bedeutung ist, hier noch die Modelle die in der engeren Auswahl sind: Samsung 226BW oder CW und Samsung 245B. Anwendungsbereich ist Games, Office und etwas Fotobearbeitung (nicht Profimäßig!).
Schönen Gruss BUGS![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
1) Wenn ich ein Spiel (BF2) in 1280*1024 zocken will (oder performancebedingt muss), der TFT aber eine native Auflösung1680*1050 / 1920*1200 besitzt wird das Bild dann A) ausschließlich auf die zur Verfügung stehende Fläche interpoliert und verzerrt oder besteht B) die Möglichkeit wirklich nur zentral 1280*1024 Pixel der Fläche zu belegen und den verbleibenden Rest als schwarzen Rand darzustellen?
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
2) Mein alter 17'er TFT hat öfters mit dem Inputlag zu kämpfen. Dieses Phänomen finde ich persönlich sehr ärgerlich und möchte das Ausmaß bei meiner Neuanschaffung möglichst reduzieren. Laut dem FAQ-Thread hängt der Inputlag ja mit dem Overdrive des TFT zusammen. Kann man hier A) monitorseitig Einstellungen festlegen die den Inputlag verhindern oder B) gibt es Modelle die mehr zum Inputlag neigen als andere?
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Falls es für die Beantwortung meiner Fragen von Bedeutung ist, hier noch die Modelle die in der engeren Auswahl sind: Samsung 226BW oder CW und Samsung 245B. Anwendungsbereich ist Games, Office und etwas Fotobearbeitung (nicht Profimäßig!).
Schönen Gruss BUGS
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)