Fragen bezüglich GTX660 TI

sn1

Neuling
Abend,

also das hier ist meine Graka -> MSI Deutschland ? Grafikkarten - N660Ti PE 2GD5/OC

Wenn ich zB einen Memory Offset von +160mhz / Vcore +187,5mv einstelle ist das ganze mit Kombustor /Valley Benchmark/ 3dmark11 stable (auf höchsten Settings). Die Temps sind auch OK und bewegen sich bei um die 60°.
Wenn ich die gleichen Settings aber mit dem "Heaven Benchmark" teste, dann stürtz Heaven bei der 8ten Szene, wenn dieser drecks Drache eingeblendet wird ab.

Den Heaven Bench. hab ich erst mit einem Mem. Offset von +100mhz / Vcore +187,5mv stable gekriegt und musste dafür aber auch Tesslation auf moderat und AA x4 machen.

Heißt das jetzt ich komme nicht über +100mhz beim Mem. clock ? Oder würde es helfen den Vcore noch zu erhöhen ? Wenn ja, wie krieg ich das hin ? Beim Nvidia Inspector bin ich schon am Maximum :(

Wär cool wenn ihr mich erleuchten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Benchmark mal sein und teste in anspruchsvollen Spielen (BF4, Crysis 3 etc.) was du da für einstellungen brauchst.

Ja werd ich mal machen. Obwohl BF4 / Crysis 3 etc eig nicht so meine Spiele sind aber mal sehn. Geht mir vorallem auch darum einfach was dazu zu lernen und n Gespür fürs OC zu kriegen.

Ne andere Frage.... Wie krieg ich den Vcore höher oO ? Weil mit höherem Vcore sollte auch noch mehr drin sein oder ? Hab mir jetzt den "Kepler Bios Tweaker" geladen, nur mit dem kann ich den Vcore auch nur auf maximal 1.215mV pushen.... Das kann doch nicht alles sein, oder ? Solang meine Temps in Ordnung sind könnte ich ja auch zB 1.25 oder 1.3 mV anlegen oder ?

/PS:

Hab mein BIOS editiert und geflasht. Hab das Vcore max. auf 1.215 angehoben und in der "Power Control" die Werte von hier übernommen 8pguyk.png.
Jetzt schmiert aber Kombustor und der Heaven Benchmark selbst bei 0 übertaktung bzw. nur Vcore Erhöhung ab .... wtf wieso das ?

Liegt das daran weil durch die Erhöhung in der Power Control automatisch der Core clock im boost höher ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus der Tesselation part sein, oder?
Ja bestimmt, denk ich mir auch.

Aber was ist mit meinem Problem aus dem Post davor. Der "Heaven bench." und "Kombustor memory burner" verursachen jetzt direkt einen Treiberabsturzt, auch wenn ich das Power Level zB nur auf 80% stelle und den Vcore auf +1,75mv. Aber woran liegt das ? Hab beim flashen des Bios ja sonst nix geändert, hat auch funktioniert, seh ich ja auch am Vcore.

/Edit: WIeder zurück geflasht, jetzt funktionierts auch wieder. Aber woran liegt das ? Will den Vcore erhöhen -.- Und lässt sich der Vcore nicht auf mehr als 1.21mV anheben ?

Zuletzt bearbeitet:
warum flasht du gleich das bios? warum checkst du nicht erstmal die taktraten per nvidia inspector zb?

Du hast nicht wirklich ne 660 mit Werten einer 680 geflasht und wunderst Dich jetz warums doof ist???
Übertakten tut man Schritt für Schritt.
GPU wird übertaktet mit VRAM @Standardwerten!
den VRAM übertakestete mit GPU @Standardwert!
das ganze tuste mitm Standard-BIOS und testest mit Heaven 4.0, Valley, Crysis 3, BF4 und was sonst noch zickig ist.
kaggt das OC bei irgend einer Anwendung ab, ist es nicht stabil. Heaven außen vor zu lassen ist dumm. es wird früher oder später immer was kommen, wo unstabiles OC abkaggt.
hast Du so die Grenzen ausgelotet, kannste bei VRAM und GPU (13MHz) je nen Schritt zurück gehen und das dann flashen, wenn es denn sein muss. ich pers. finds ja sinnig nur das PT und maximal noch die Voltage im BIOS zu ändern, aber is Geschmackssache.
flashe NIEMALS ein BIOS von ner anderen Karte! oder deren Werte! flashe NUR was Du stabil getestet hast!

mehr V als 1,21 kannste nicht einstellen. auch nicht mit Tricks.
dafür brauchste ne andere Karte, eine mitm LN2 BIOS. und erst damit klappt es mit tricksen.

ansonsten gebe ich Dir gerne meine Bankdaten, dann kannste Deine Kohle loswerden, es riecht in Deiner Butze nicht nach verschmorter Elektrik und ich geb eh gerne Geld aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh