Fragen bezüglich K70 RGB

NasaGTR

Enthusiast
Hallo,

bei mir steht der Kauf einer K70 RGB an (sobald ich mein CoolerMaster Switch-Test-Board habe und mich für den richtigen Switch entschieden hab^^), doch habe ich ein paar Fragen:

Aktuell sind die K70 RGB in Deutschland/EU und scheinbar selbst in den USA so gut wie nicht lieferbar und haben seeehr lange lieferzeiten...
1.) Woran liegt das? :(

2.) Macht ihr vlt. eine neue Revision mit dem guten alten Schiffslogo?? :) (also generell nicht nur neue Versionen wie in den USA, sondern für alle und vlt. deshalb die Wartezeit?)

3.a) Angenommen es geht mal ein KeyCap kaputt, (was bei der Konkurrenz - Logitech G710 ja scheinbar schnell passiert :/ ...) kann man sich dann in der Garantie einfach einen entsprechenden zuschicken lassen, ohne das man die Tastatur einschicken muss?
3.b) Und wenn die Garantie dann mal um ist und ein KeyCap kaputt geht, kann man sich dann noch die entsprechenden bei euch kaufen??

Geschrieben mit einer zu ersetzenden G510 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen würden mich auch sehr interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich beantworte die Fragen gerne:

Aktuell sind die K70 RGB in Deutschland/EU und scheinbar selbst in den USA so gut wie nicht lieferbar und haben seeehr lange lieferzeiten...
1.) Woran liegt das? :(

Wir würden auch sehr gerne genügend Tastaturen ab Lager verfügbar haben, jedoch läuft die Produktion der Switches schon am Limit für die RGB Brown, und Red Varianten. MX RGB Blue haben wir im Moment leider auf Eis legen müssen. Trotz der großen Produktionsmengen reichen diese leider nicht aus. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich diese Situation alsbald verbessern wird.

2.) Macht ihr vlt. eine neue Revision mit dem guten alten Schiffslogo?? :) (also generell nicht nur neue Versionen wie in den USA, sondern für alle und vlt. deshalb die Wartezeit?)

Nein. In Deutschland bekommen wir die RGB mit dem Corsair Gaming Logo.

3.a) Angenommen es geht mal ein KeyCap kaputt, (was bei der Konkurrenz - Logitech G710 ja scheinbar schnell passiert :/ ...) kann man sich dann in der Garantie einfach einen entsprechenden zuschicken lassen, ohne das man die Tastatur einschicken muss?
3.b) Und wenn die Garantie dann mal um ist und ein KeyCap kaputt geht, kann man sich dann noch die entsprechenden bei euch kaufen??

Eine sehr gute Frage. Die Problematik einzelne Tasten auszutauschen analysieren wir schon seit geraumer Zeit. Entsprechend werden Möglichkeiten einzelne Tasten anzubieten auch angeschaut. Im Moment muss man sich aber auf den Austausch der Tastatur gefasst machen, bzw. erster Anlaufpunkt ist unser Kundenservice. Die Kollegen finden in der Regel eine zufriedenstellende Lösung zum Problem.

Sofern noch Fragen da sind, immer gerne melden.

Grüße

Amazon meinte, sie bekommen erst in 2 Monaten wieder welche rein, habe nun bei computeruniverse bestellt und bin sehr gespannt auf die Tastatur :wink:

Ich werde wohl bei Caseking die MX Brown Version bestellen, wenn dann am 30.01. wirklich welche da sind...

Hi. Ich beantworte die Fragen gerne:

Wir würden auch sehr gerne genügend Tastaturen ab Lager verfügbar haben, jedoch läuft die Produktion der Switches schon am Limit für die RGB Brown, und Red Varianten. MX RGB Blue haben wir im Moment leider auf Eis legen müssen. Trotz der großen Produktionsmengen reichen diese leider nicht aus. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich diese Situation alsbald verbessern wird.

Sofern noch Fragen da sind, immer gerne melden.

Grüße

Hat Cherry da nicht genug Kapazitäten für euch/generell? o_O

Und wisst ihr ob Cherry bald MX Green als RGB bringt (ich dann damit auch irgendwann K70er RGB MX Green)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Software leider nicht installieren. Bekomme auch nach mehrmaligem Versuchen folgende Fehlermeldung:

=== Verbose logging started: 13.01.2015 15:41:13 Build type: SHIP UNICODE 5.00.9600.00 Calling process: C:\Users\Jonas\AppData\Local\Temp\MSI11754\InstallerGui.exe ===
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Resetting cached policy values
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: ******* RunEngine:
******* Product: C:\Users\Jonas\Desktop\Corsair Utility Engine - v1.3.91.msi
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:589]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:590]: Failed to grab execution mutex. System error 258.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Cloaking enabled.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Attempting to enable all disabled privileges before calling Install on Server
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:593]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:594]: MainEngineThread is returning 1618
=== Verbose logging stopped: 13.01.2015 15:41:16 ===

Von der Verarbeitung ist die Tastatur aber super! Muss mich jetzt nur an die etwas höheren Tasten im Vergleich zu meiner QPAD MK 85 gewöhnen.

//edit: Ich musste die Logitech Software beenden, auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei :fresse:

//edit2: Bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten der Tastatur, wirklich nur zu empfehlen und das Geld absolut wert :)

Zuletzt bearbeitet:
So eig. hatte CaseKing mit Verfügbarkeit vom 30.1. gerechnet, aber auf einmal sind sowohl K70 RGB Broww und Red auf Lager

Gleich mal bestellt (MX-Brown), bin echt gespannt!!

Ich werde wohl bei Caseking die MX Brown Version bestellen, wenn dann am 30.01. wirklich welche da sind...

Hat Cherry da nicht genug Kapazitäten für euch/generell? o_O

Und wisst ihr ob Cherry bald MX Green als RGB bringt (ich dann damit auch irgendwann K70er RGB MX Green)?

Das Kapazitätproblem ist generell vorhanden. Im Moment hab ich keine Infos zu MX Green vorliegen, da müssen wir uns überraschen lassen. Vorerst müssen aber erst einmal genügend MX-Brown und -Red vorhanden sein.

Ich kann die Software leider nicht installieren. Bekomme auch nach mehrmaligem Versuchen folgende Fehlermeldung:

=== Verbose logging started: 13.01.2015 15:41:13 Build type: SHIP UNICODE 5.00.9600.00 Calling process: C:\Users\Jonas\AppData\Local\Temp\MSI11754\InstallerGui.exe ===
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Resetting cached policy values
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: ******* RunEngine:
******* Product: C:\Users\Jonas\Desktop\Corsair Utility Engine - v1.3.91.msi
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:589]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:590]: Failed to grab execution mutex. System error 258.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Cloaking enabled.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Attempting to enable all disabled privileges before calling Install on Server
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:593]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:594]: MainEngineThread is returning 1618
=== Verbose logging stopped: 13.01.2015 15:41:16 ===

Von der Verarbeitung ist die Tastatur aber super! Muss mich jetzt nur an die etwas höheren Tasten im Vergleich zu meiner QPAD MK 85 gewöhnen.

//edit: Ich musste die Logitech Software beenden, auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei :fresse:

//edit2: Bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten der Tastatur, wirklich nur zu empfehlen und das Geld absolut wert :)

Welche Logitech Software wäre dies genau? Wäre sehr hilfreich dies zu wissen, damit wir es reproduzieren können. Bitte auch um Infos zu deinem Betriebssystem. Danke.

Aus dem Sammler für Mech. Tastaturen:

Meine K70 RGB (Brown) ist auch da, hab jetzt überall Gummiringe drunter (macht die Lautstärke wirklich angenehmer)

Das druckgefühl von den Browns inklusive den Silikonringen von Caseking finde ich sehr angenehm!

Verarbeitungsqualität ist einfach der Hammer und die Beleuchtung funktioniert auch schön, nur hab ich etwas was mich stört:

Das Federgeräusch wenn mann ne Taste los lässt...
ganz besonder bei Leertaste, Enter und "V" sowie "N" ist das...

geht das mit der Zeit noch weg???

Habe ich leider auch. Du meinst ja auch dieses metallisch klingende Geräusch?!

Wobei ich bezweifle, dass das ganze weg geht.

jop

halt wie eine Klingende feder...

Ich hoffe doch sehr das dies weg geht denn die Tastatur gefällt mir ansonsten Perfekt...
Könnte mir vorstellen das die Federn durch Temperaturunterschiede beim Transport irgendwie leicht verdreht sind und das mit der Zeit weg geht... (hoffe ich jedenfalls!!!)

Warte auch auf die K95 RGB Brown is halt nervig, dass das was jetzt aufm Markt ist zu Wucherpreisen gehandelt wird -.-

jop halt wie eine Klingende feder... Ich hoffe doch sehr das dies weg geht denn die Tastatur gefällt mir ansonsten Perfekt... Könnte mir vorstellen das die Federn durch Temperaturunterschiede beim Transport irgendwie leicht verdreht sind und das mit der Zeit weg geht... (hoffe ich jedenfalls!!!)

Habe ich leider auch. Du meinst ja auch dieses metallisch klingende Geräusch?! Wobei ich bezweifle, dass das ganze weg geht.

Hallo ihr beiden,

könntet ihr mir bitte einmal via PN ein Bild vom Aufkleber an der Unterseite der Tastatur senden? Ich möchte dies gerne weitergeben an unsere Produktspezialisten. Ich habe hier eine K70 RGB mit MX-Brown switches und bei der macht keine der Tasten ein Geräusch dieser Art. Wenn es keine zu großen Umstände bedeutet, haltet das ganze doch bitte mal auf Video fest. Ich danke euch für eure Bemühungen.

Grüße

könnt ihr beim nächten update eventuell in den Treiber einbauen, dass wenn man längere zeit AFK ist das die Beleuchtung aus geht? oder gibt es ein tool für, oder hab ich das im Treiber übersehen?

sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner K70 RGB, hab auch die Schwarzen-Gummis drunter ist um einiges angenehmer mit den Red Switches.

Schade das ihr dieses hässliche Logo drauf gemacht habt, dass normale sieht um einiges besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Logo lässt sich streiten, wollen wir aber natürlich nicht. Die positiven Features der Tastatur selbst werden dadurch glücklicherweise nicht negativ beeinflusst. :d

Die AFK Funktion finde ich gut. Werde ich den Kollegen so weiterleiten. Vielleicht kommt es ja in einer der nächsten Versionen mit dazu. Momentan fehlt es noch, bzw. selbst mir ist es noch nicht aufgefallen das es eventuell schon drin wäre. Ich forsche mal.

Über das Logo lässt sich streiten, wollen wir aber natürlich nicht.

Wäre es dann nicht eventuell möglich einen Aufkleber mit dem alten Logo für die Tastatur anzubieten, den die Leute, denen das neue Logo nicht gefällt, extra kaufen können oder der direkt zu den Tastaturen dazugelegt wird? Es sind ja laut der Petition nicht grade wenige, die das interessieren würde.

Ich werde die Idee ansprechen. Das Logo ist ja nun auch nicht so schlimm, dass man es unbedingt verstecken müsste. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Bei jedem drastischen Re-Branding und Wechsel von Logos, gibt es die Leute, die es gut und die Leute, die es weniger gut finden. Ob dabei was rumkommt, kann ich nicht versprechen. Der Wunsch danach ist aber definitiv registriert worden.

Wäre es dann nicht eventuell möglich einen Aufkleber mit dem alten Logo für die Tastatur anzubieten, den die Leute, denen das neue Logo nicht gefällt, extra kaufen können oder der direkt zu den Tastaturen dazugelegt wird? Es sind ja laut der Petition nicht grade wenige, die das interessieren würde.

welche Petition ?

Wenn ich diesen thread einmal aufgreifen darf, ist es nun normal, dass die switches dieses metallische Geräusch machen?
In meinem Fall ist die K95 RGB mir MX-red switches betroffen. Das stört mich enorm an der Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Reaper_xyz,

je nach Stärke des Tastenanschlages könnte dies normal sein. Kannst du vielleicht mit einer Audioaufnahme verdeutlichen was du genau als störendes Geräusch empfindest? Tritt dieses seitdem du die Tastatur bekommen hast auf oder hat es sich mit der Zeit verändert? Als direkte Abhilfe würden mir nur O-Ringe einfallen. Diese können die Anschlaggeräusche nochmals dämpfen.

Grüße

Reaper das ganze geht mit der Zeit weg. Zumindest bei meiner K70RGB, hör ich von dem Metallklicken mittlerweile gar nicht mehr. Auch wenn ich die Tasten wie bekloppt Eindrücke.

Danke für Eure Hilfe.
Ich konnte mein Problem mit der Tastatur nun identifizieren. Es liegt einfach am Aufbau der Tastatur. Das merkt man im besonderen, wenn man von hinten leicht auf die Tastatur klopft. Es ertönt ein heller mechanischer Klang, als wenn man auf ein Stück Blech klopft. Dies wird durch die Hohlräume in der Tastatur noch verstärkt. Dieser Umstand bringt für mich ein sehr störendes Nebengeräusch/"Plingen" beim tippen mit.
Es sind also nicht die Switches an sich, die sind wirklich quasi lautlos.

Daher bin ich wirklich sehr enttäuscht von der Tastatur, nicht zuletzt wegen des Preises, habe ich einfach mehr erwartet.
Mich wundert es nur, dass niemand in einem Review darauf eingegangen ist. Überhören kann man es eigentlich nicht.
Oder gibt es vielleicht zwei verschiedene Revisionen?

Vielleicht können andere Besitzer dieser Tastatur (K95) oder eine ähnlichen (K70), den Umstand bestätigen oder auch eben nicht.
Würde mich sehr interessieren.

Ansonsten ist die K95 RGB top, keine Frage.

Wenn Corsair hier nachbessert, (dann auch mit altem Logo :bigok:) würde ich die Tastatur dann auch behalten. So geht die Tastatur heute an den Händler zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh