Fragen bezüglich Linux

blueheaven

Urgestein
hey Leute, hab ein kleines Problem, ich hab ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker indem auch ein kleiner Linux Test drankommen soll. Ob das jetzt auf eine spezielle Distribution ausgelegt ist konnte ich noch nicht erfahren.

Da ich Linux technisch nicht so bewandert bin (gut ich hab schonmal Ubuntu installiert, upgedatet, pakete über terminal installiert und ordner über terminal aufgerufen, das warsn dann aber leider auch schon) stellt sich mir jetzt die Frage was da wohl drankommen könnte und wie ich mich am besten darauf vorbereiten könnte.

habe auch mitbekommen dass in dieser Firma wohl unter anderem mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

gearbeitet wird.

Was gibt es denn für Fragen zu Linux die man unabhängig von der Distribution stellen könnte?

Bitte helft mir ein bisschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Leute, hab ein kleines Problem, ich hab ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker indem auch ein kleiner Linux Test drankommen soll. Ob das jetzt auf eine spezielle Distribution ausgelegt ist konnte ich noch nicht erfahren.

Da ich Linux technisch nicht so bewandert bin (gut ich hab schonmal Ubuntu installiert, upgedatet, pakete über terminal installiert und ordner über terminal aufgerufen, das warsn dann aber leider auch schon) stellt sich mir jetzt die Frage was da wohl drankommen könnte und wie ich mich am besten darauf vorbereiten könnte.

habe auch mitbekommen dass in dieser Firma wohl unter anderem mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

gearbeitet wird.

Was gibt es denn für Fragen zu Linux die man unabhängig von der Distribution stellen könnte?

Bitte helft mir ein bisschen

Ich denke mal standart fragen wie
wie wechsel ich ordenr kopiere etwas edeitere etwas löschen etc...
kuck mal hier
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/index.html
also befehle die mann grundsätzlich brauch

Wie sind denn die anderen Tests? Was wird da abgefragt und ist das schwierig?

Die werden dich wohl kaum über Asterisk abfragen, wenn du noch nie damit gearbeitet hast.
Ich denke, dass es generell um den Linux-Kernel, die Standard-Befehle und vielleicht Distributionseigenheiten geht.

vielen dank für eure antworten, es soll ein allgemeiner test werden, von daher denke ich dass ich mich da ans ubuntu wiki halten werde, so sachen wie cd, cp oder dpkg-i hab ich jetzt schon drauf

Jo, viel Efolg bei dem Test. Kannst ja danach mal schreiben wie der so war. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh