Fragen bezüglich WD Elements 2TB

Vendonis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
42
Guten Tag,
in einen Anfall totaler umnachtung hab ich mir, spontan ohne vorherige Recherche eine WD Elements 2TB Platte
im Media Markt gekauft, da der Preis recht günstig schien.
Jetzt wo ich wieder daheim bin und etwas recherchiert habe(Amazon berwertungen), sah ich das die Platte häufig nach einem halben Jahr auszufallen scheint.
Jetzt frag ich mich ob ich mir da einfach nur zuviel Gedanken mache oder ob es wirklich eine Häufung der ausfälle in dieser Produktserie gibt.
Desweiteren frage ich mich ob ich sie zurückgeben soll oder ob ich es riskieren soll?
Desweiteren frage ich mich, ob ich bei einen Ausfall der Platte durch direkt einbau in den Rechner weiter an die Daten komme, sofern die Platte keinen Schlag hat?
Die genaue Bezeichnung ist WDBAAU0020HBK-EESN.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erhöhte Ausfälle .. wo hast du das denn bitte gelesen?
Warum machst du dir überhaupt soviele Gedanken, wer von seinen wichtige Daten kein Backup macht hat selbst Schuld wenn die Platte abschmiert.
Jede HDD kann einen Hardware Tod sterben, egal welches Modell oder hersteller.

Kauf doch einfach noch eine zweite HDD und sicher da deine Daten nochmal drauf.

Je nachdem welche HDD verbaut ist solltest du auf ein korrektes Alignent achten.
Das betrifft 4-Sektor HDDs unter XP .. ab Vista brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
 
Naja in den 1 Sterne Komentaren, da waren auch leute denen sind 3 von der Sorte nacheinander durchgebrannt.
Sowas seh ich schon als erhöten ausfall, weil mehrfach hintereinader nen Fehlerhaftes Modell zu erwischen ist schon eher ungewöhnlich..
Es geht ja im Prinzip auch nicht um wichtige Daten, es geht eher darum meine aufnahmen aus dem Online Tv recoder und rips meiner dvds und Musik auf der Platte abzulegen.
Es wäre halt nur am ende aufwendig sie wieder zusammen zu suchen oder neu zuerstellen.
 
Schonmal dran gedacht, dass solche Bewertungen gerne von der Konkurrenz oder auch Schwarzrednern hinter lassen werden?
Wer am lautesten schreit bekommt zu dem auch das meiste Gehör.

Ich persönlich würde auf solche Bewertungen nur was geben, wenn sie in deutlicher Zahl auftreten und es kaum positive Resonanz gibt.

WDBAAU0020HBK-EESN Bewertungen | Geizhals.at Deutschland
Amazon.de: Kundenrezensionen: WDBAAU0020HBK-EESN

Manche Leute schieben einen Defekt auch gerne auf die Hardware anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen.

Wenn du darauf nicht vertrauen magst, kauf Festplatte und Gehäuse getrennt.
Dann kannst du das Gehäuse immer noch ohne Garantieverlust öffnen, falls es Probleme machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh