Fragen bezgl. Xp und booten.

Paffkatze

Enthusiast
Hi,
ich hab jetzt mal einige Fragen:
1. Wie kann man sein bestehendes Betriebssystem (XP) auf CD brennen?
Aber nur das reine XP, also nicht die anderen Dateien und außerdem möchte ich mir die einzelnen Systemkomponenten selbst aussuchen und nicht den ganzen kram der bei xp dabei ist mit übernehmen, wie z.b der i-netexplorer oder der mediaplayer. Welche Dateien muss ich da nehmen und brennen?
2. Ich habe gelesen, das manche ein kleine Festplatte als reine Bootplatte nutzten und die andere für die eigentlichen Programmen. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich verstehe nicht wie der Pc dann von der kleinen Platte startet und dann zu anderen wechselt ohne diese zu starten. Ich glaub ich hab da ganz schön was falsch aufgefasst, bitte klärt mich mal auf.

Danke
Grüsse
PAFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum möchtest dein xp auf cd brennen?
meinst du vieleicht ein image machen?
wenn ja dann hast du aber keine auswahl der dateien,sondern nur der partionen, das heißt du kannst ein image von c:\ machen mit allem drum und dran, und wenn dein xp kaputt ist wiederherstellen so wie es mal war.

1b: du hast die möglichkeit mit N-lite eine xp cd zu erstellen wo der IE movie maker usw. entfernt werden und wo du deine nummer nicht immer wieder eingeben muss weil die gespeichert ist.

2:das musst du dir so vorstellen wie eine partion du kannst ja sagen wohin er die programme installieren soll, windows xp merkt sich das und wenn diese gestartet werden können die auch auf einer anderen partion sein.
kleine platten sind meist älter und langsamer und nicht zu empfehlen, und welchen nutzen hat es die programme seperat zu installieren auf einer anderen platte?
bei spielen kann ich es verstehen, weil die meisten wenn sie es durch haben deinstallieren.

noch mehr fragen?
verständlich?

mfg
werner

danke das war jetz sehr verständlich, so dass nu auch ich es begriffen habe;)
Xp will ich deshalb auf cd, da ich mein original verlegt habe;)