[Fragen] Custom Made Waterchiller (unter 0°C)

WoD

Semiprofi
Hallo!

Ich plane für meinen neuen PC einen Waterchiller (meinen ersten Chiller überhaupt) bauen zu lassen.

Hier im HWL oder auch bei XS.org gibt es schließlich einige begabte User, die für die Community fertigen :)

Vorher würde ich jedoch gerne wissen, ob...

...es möglich ist, einen Waterchiller von der Größe einer VapoLS zu fertigen, welcher die übertakteten Komponenten CPU, GPU, Mobo deutlich unter dem Gefrierpunkt hält?

...die Pumpe oder andere Komponenten der Wakü durch die tiefen Temperaturen in Mitleidenschaft gerissen werden und dadurch Lecks auftreten können?

...es sinnvoller wäre GPU + Mobo mit normaler Wakü zu kühlen und CPU mit Chiller - die Idee des "SubZero" Waterchillers also zu verwerfen?

Wie gesagt, der Waterchiller sollte alles im Minusbereich halten. Dass ich entsprechend isolieren müsste, ist mir bewusst.

Hilfe, Tipps, Anregungen? Was meint ihr? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Chiller Kann man in ein LeChuck Gehäuse baun,gibs kein problem masse des gehäüse z.b 45cm*19cm*21cm.Grafikkarte komplett kühlen GPU,Ram?
Die pumpe hat kein problem mit temps, würde ne Tauchpumpe nehmen z.B Eheim 1000 die im Kühlwasserbehälter sitzt.dann kannst du dir sicher sein das sie nicht leckt.
Cpu,Chipstatz,GPu kühler dürfen nicht aus Plexiglas sein sonnst gib es ein feuchte überraschung:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

also das wäre schonmal kein Problem mehr.

Wie sieht es mit der technischen Machbarkeit eines Waterchillers aus, der auch entsprechend Power hat und z.B. in das LeChuck Gehäuse passen würde?

Der NL11F ist afaik zu schwach um die Temperaturen deutlich unter 0°C zu halten im Kreislauf.

Ein SC10clx würde wohl grade rein passen.Leistung bei -15°C z.b 595Watt.
Der kostet ca 180€:eek:
Würde dann aber das 60Gehäuse nehmen da der verflüssiger dem emsprechen groß sein muss z.b 2x 120verflüssiger hinter einander.

Zuletzt bearbeitet:
baut doch einfach einen gescheiten Chiller mit einem Größeren Gehäuse, dann müsst ihr nicht immer diese schwachen 120er stapeln. Ein ordentlicher Verflüssiger ist das A und O einer guten Anlage.
In ein kleines Vapo Gehäuse gehört meiner Meinung nach eine Direkt Kühlung rein und mehr nicht.

Oder semmelt einen Triple-Radi der Kokü-tauglich ist aufs Dach von einem solchen Case. Hab ich auch schon gemacht, funzt gut. Mit 120iger in Reihe hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht - geht aber auch (starken Lüfter, sonst gehts nicht).

1186594719_145_FT24298_seite_1_chiller.jpg

1186594719_145_FT24298_loadtest1.jpg

1186594719_145_FT24298_kalt.jpg

1186595929_145_FT24298_verflssiver.jpg

eigentlich dürfen alle hier nicht mal nen manometer an eine anlage schrauben..
ohne einweißung geht eigentlich gar nix...

und dazu baut was gescheites ich kann diese drecks möchtegernchiller nicht mehr sehen.

In ein 60er LeChuck-Gehäuse bekommst Du schon einen schönen Chiller hinein. Ins 45er... puh, das wird eng.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh