Fragen die mich schon immer Quälten....

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich hab schon seit langer zeit so ein paar Merkwürdige Fragen im Kopf...aber keine kennt ne antwort. Vielleicht könnt ihr ja helfen diese verrückten Fragen zu beantworten:

1. Wenn ich in Deutschland mit 18 Jahren erwachsen bin. Bin ich dann auch z.B. in Japan erwachsen und darf Alkohol kaufen. Weil in Japan ist man ja erst mit 21 Jahren erwachsen.

2. Als das allererste Geld gedruckt oder geprägt wurde. Wem hat es gehört??

3. Wenn man Pflaumenmarmelade ist, die aber nach Erdbeeren schmeckt, ist man das Pflaumen oder Erdbeermarmelade...weil man schmeckt und denkt ja das es Erdbeermarmelade ist.

4. Warum bewegt man sich nicht vom Platz auch wenn man noch so hoch springt wenn man in einem Zug fährt?

5. Wenn ich oben auf einem Flugzeug stehen würde und es abstürzt, ein hohen Sprung mache eine Sekunde bevor das Flugzeug am Boden aufprallt, würde ich damit den Stürz abfedern???

Wer weiß Rat?????

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Frage 4.) Man bewegt sich erst nach einer gewissen Zeit vom Platz deke ich, denn du springst ja hoch MIT einer gewissen Geschwindigkeit.......also du bewegst dich ja in eine Richtung wenn du dann abspringst... und ertst wenn du vollständig in der Luft STEHEN BLEIBST würdest du irgendwann mal gegen ne Tür im Zug prallen :-) !

1.würd sagen man ist nicht? erwachsen-reiner tipp,aber gute frage
2.kA
3.es ist das was es chemisch ist...also wahrscheinlich das was draufsteht.
4.weil Dein körper ja auch beschleunigt wird und du sozusagen mitgerissen wirst...in annähernd der selben geschwindigkeit?
5.Das ist wie mit dem fahrstuhl der abstürzt ;)

eigentlich sind das alles fragen, die man mit logischem denken beantworten kann, oder ist das eine verarsche von irgendeiner seite ? ;)

1. es gelten die jeweiligen gesetze des landes, in dem du bist. den isses wayne, wie es dein land sieht.
2. frueher war geld genausoviel wert, wie das material aus dem es war, also war geld frueher materiell, und deswegen immer dem, der es erzeugt hat. heute ist das anders. heute ist eine 2euro muenze viel weniger wert, als ihr handelswert.
3. Pflaumenmarmelade. beantwortet der erste satz der frage ja schon ;)
4. du hast kenetische energie des zuges in dir. wenn du springst wirkst du ja nur energie nach oben aus. und wenn du in der luft bist, was sollte dich bremsen ? es ist ja kein luftwiderstand da ;)
5. ob du mit 100km/h oder mit 99km/h auf den boden knallst ist im grunde sch*ißegal ;)

zu 1) ist von land zu land verschieden dh manche sagen jo manche net
zu 2) weiß net genau aber die ägypter hatten schon so ne art system mit schriftzeichen(wie antikes Konto)
Aber das hat ja nix mit der frage zu tun ich deke das erste geld was gedruckt oder geprägt wurde gehörte dem staat der es in auftrag gegeben hat um den handel zu erleichtern
zu 3) wenn man pflaumenmarmelade isst isst man pflaumenmarmelade !?!
zu 4) wenn du im zug springst ist es genauso als ob du auf der erde an einem anderen ort springst da du auf der erde selber ja auch beschleunigt wirst
und in einem zug wie oben beschrieben ja quasi ohne wiederstand der der beschleunigung des zuges entgegenwirkt springst, veringert sich die durch den zug aufgenommene und auf dich übertragene kinetische energie kaum was zu oben beschriebenen effekt führt.
zu 5) 1. wirst du net auf dem flugzeug stehen können
2. gehen wir vom optimum aus und das flugzeug fällt geradeaus ohne trudeln und ohne gleitflug nach unten, geht es trotzdem net, weil die nach unten beschleunigung des flugzeuges höher ist wie deine
3. wenn du fest am flugzeug angebracht wärst und quasi erst in letzter sekunde diese verankerung lösen würdest und dann zu springen versuchtest wirst du trotzdem sterben 1. fehlt dir die kraft und 2. wenn du zu fällig der 6 millionen dollar mann bist und der enormen kraft entgegenwirken kannst wirst du in den flammen des flugzeuges verbrennen

so far lass es

Zuletzt bearbeitet:
aber vll ist er hulk und kann deshalb...na was solls...;)

das erste geld?vll muscheln oder steine als wir alle noch sehr sehr haarig waren?

so sieht es aus :fresse:

cool die Fragen wurden gelöst...jetzt ist mein Kopf erstmal wieder frei :d
Naja mal sehn was einem noch so im leben einfällt...aja doch da ist noch eine:
Wenn ich Playstation 2 zocke, und zwar Smackdown 5( ein Wrestlingspiel). Man kann sich ja in der Saison das Match von den CPUs angucken oder skipen...würde immer das gleiche ergebniss fallen??? Die frage hat mich auch schon beim Fussballmanager 2002-2004 geplagt....

Martin

zu 4.

mann kann das noch ein wenig komplexer machen, indem man die betrachtete Ebene ändert. Schon mal überlegt, dass die Erde sich um die eigene Achse dreht? Am Nord-/Südpol mit 0 km/h am Äquator so mit 1200 (vgl ein Karussel Mitte -> ganz außen). Eine Ebene höher musst du bedenken, dass die Erde um die Sonne flitzt, mit mehreren taussend km/h. Wieder eins höher düst unsere Sonne um das Zentrum der Milchstraße, und die wiederum steht garantiert nicht still in der schier endlosen Leere des Alls!

Liegt also alles im Winkel der Betrachtung!

zu dem game: als programmier würde ich sagen dass dass die ergebnisse einfach von einer random-funktion abhängig sind. löst du diese formel dann kannst du genau berechnen wer wann gewinnt und wann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh