Fragen eines Einsteigers und Beratung gesucht (Vlog Kamera)

GamerKing

Urgestein
Hey Leute. :)

Ich will dieses Jahr im Urlaub bisschen Filmen und das in einer besseren Qualität als mit nem Schmartphone. :d
Also so Vlog mäßig, aber net unbedingt für YouTube.
Ich bin dann über die Canon Legria Mini X gestolpert, die wohl sehr beliebt zu sein scheint. Ich finde das Konzept mit dem Display vorne wo man sich selbst sieht auch genial, zudem wäre diese ja schon recht handlich...

Jetzt ist halt das Problem, die ist ja schon sehr teuer... Wäre der Unterschied zwischen einer Legria Mini und der Mini X so groß?
Frag halt mal lieber nach, weil ich absolut Null Plan hab von dem ganzen. :d

Wäre also toll, wenn ihr mir helfen könntet. :)
Falls hier falsch, bitte verschieben, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legira Mini X - Hat noch nen Bildstabi bei Naheinstellung und SD Karte anstatt Micro SD.
Sonst habe ich in den technischen Daten nix auf den ersten Blick feststellen können.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, habe beide Modelle nie in der Hand gehabt. Evtl kommt ja noch wer im Thread vorbei, der mehr berichten kann.

Okay, danke dir schonmal. ;)
Na dann hoffe ich mal, dass sich da noch wer findet. Ansonsten muss ich halt mal schauen, ob man die in nem Laden mal testen kann oder so..

Update: Ich hab mir jetzt die Legria Mini X bestellt. Kann ja mal paar Aufnahmen hier reinstellen dann, falls gewünscht. :)

Hey, zeig doch mal ein paar Aufnahmen hier... Dann weiß jeder, der bei dem gleichen Thema wie du bist, bescheid weiß.
Was hat dich dazu gebracht doch die Mini X anstatt die "normale" Version zu kaufen? Würde mich mal interessieren.
Und die Bildqualität bzw. die Videoqualität natürlich auch! ;)

Grüße aus dem Norden
~ Simon

Wäre cool da ich auch überlege mir eine anzuschaffen speziell der Sound wurde mich interessieren
Bg

Klar, kann ich mal machen. :)
Hab auf YT nen Video gesehen, wo wer die normale Legria und die Mini X gleichzeitig hat filmen lassen. Die Mini X hatte bessere Quali vom Bild her und auch vom Mic her...

https://www.youtube.com/watch?v=S05QSm3AqcQ Mal so.

Test von mir kommt erst später, da der Shop es jetzt erst heute nach mehrmaliger Anfrage losgeschickt hat. <.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh