[Fragen] Infos zum zukünftigen Sys

ResuR8RectioN

Neuling
Hi Leute, möchte mir in nicht allzu ferner Zeit (paar Wochen noch;)) ein neues Sys, bzw. neue Komponenten für meinen jetzigen PC (s.Sig) zulegen und habe dazu noch ein paar Fragen.

Folgende Komponenten sollen's werden:

CPU ---> AMD X2 4400+
Mobo ---> DFI LANparty SLI-DR
RAM ---> OCZ Gold VX (CL 2-2-2-8)
Graka ---> XFX 7800 GTX
HDD ---> 200-250GB, aber noch im Unklaren (entw. WD, Hitachi oder Samsung) jedenfalls SATA 2 im RAID 0 ;)
NT ---> Ebenfalls noch nicht sicher, wahrscheinlich Tagan

So, jetzt meine Fragen:

1. Da mir in letzter Zeit schon des öfteren zu Ohren gekommen, dass die OCZ net auf dem Mobo funzen (jedenfalls nicht mit Dualcore), frage ich hier mal, ob's nicht doch klappt, bzw. hoffe auf Vorschläge ;).

2. Welche von den o.g. HDDs empfehlt ihr? Es sollen, wie schon erwähnt, 2 SATA 2 Platten, betrieben im RAID 0 werden, d.h. sie sollen wirklich zuverlässig sein, da sie oft und lange für "alles" genutzt werden sollen und sie sollen natürlich schnell sein ;).
Spontan würd' ich wahrscheinlich ne WD (z.B. die hier) nehmen, aufgrund der Ausfallsicherheit und da ich ich mit denen schon pos. Erfahrungen gemacht hab', trotzdem lass ich mich natürlich gern' eines besseren belehren ;).

3. Hat die 7800er Serie nen Cold-Bug? Denn ich möchte die Graka natürlich mit in meinen Kühlkreislauf mit einbinden. Hat damit jemand schon Referenzen, bzw. Lösungsvorschläge?

4. NT? Wahrscheinlich ein Tagan Easycon oder so. Jedenfalls soll's ein modulares Kabelmanagement, genug Power, ne leise und gute Kühlung und vor allem einen guten Wirkungsgrad bieten. Was meint ihr?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein :d.

Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es ja bei dir am geld nicht scheitern sollte, greife doch zu 2 wd raptoren... dann haste richtig speed.
sata 2 bringt eh nicht wirklich was.

Danke für den Tipp, würd' ich ja auch gern' ;), aber das Geld ist soweit schon "perfekt" einkalkuliert, denn ich mach' grad nen Ferienjob, also sollten die HDDs nicht viel mehr, bzw. am besten weniger als 200, kosten.

Danke für deine Antwort. So wie's aussieht werde ich mir wohl nen Hitachi RAID aufbauen ;), NT werd' ich entweder eins von Tagan oder Hiper nehmen.

Weitere Lösungen zu meinen Fragen, Vorschläge, Erfahrungen,...?

Wenn du RAID willst würde ich auch 2 Hitachi Deskstar oder 2 Samsung Spinpoint empfehlen.
Netzteil würde ich Tagan oder Be Quiet ab 470/480 W emphelen, wobei Be Quiet etwas leiser als Tagan ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh