Fragen (Prescott, DDR2)

MajPay

Semiprofi
Ich hab 2 Fragen..
wahrscheinlich wurden die schonmal gestellt, sry, aber ich wills ganz genau wissen ;)

also 1)
wie groß is der unterschied zwischen northys und prescott CPUs?
wirkt sich der größere cache deutlich aus? und welche anwendungen profitieren von SSE3 und "PNI"?
und 2)
wie groß is der Unterschied zwischen DDR-400 und zb. DDR2-667 Speicher?
weil ich weiss nicht ob es sich auszahlt noch auf S939 umzusteigen, wenn doch der Sockel M2 bald kommt. Ich würd nämlich gerne "langsam" umsteigen... zuerst das ASrock Dual Sata2 Mainboard und nen A64 X2 oder s-939-dual-core-Opti, und dann mal ne PCIe Grafikkarte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei gleichem takt is der nw schneller als der pressi. höhere effizienz dank kürzerer pipeline, und das kann der cache net auffangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh