fragen und kaufberatung zu gamer-notebooks

Frossty

Neuling
hi,

ich möchte mir mitte bis ende oktober ein desktop replacement notebook zulegen. allerdings mit einer preisbegrenzung bis max. 1.600 €. mehr sollte es nicht kosten.

was will ich machen?

hauptsächlich zocken. und das ziehmlich quer beet, also gothic 3, crysis, cäsar IV usw. sollten drin sein (wenn auch nicht unbedingt auf höchsten details ( speziell bei crysis)).

die akkulaufzeit ist mir relativ egal. wenns mal 1,5 stunden (zocken) ohne saft aus der dose auskommt reicht das zu.

vorschlage:

Toshiba Satellite P100-194 (PSPA6E-01Q013GR)
geizhals_link

das passt in die preisklasse, und kommt auch mit guter leistung daher (finde ich zumindest)

fragen:

was haltet ihr vom toschiba?
die platte hat nur 4200 rpm...wirkt sich das sehr negativ beim zocken aus?
ist ein aufpreis von einer 200 gb platte mit 4200 rpm zu einer 100 gb platte mit 7200 rpm von 149,00 € gerechtfertigt?
was habt ihr für vorschläge, was ich mir mal angucken könnte?

ok, soviel erstmal von mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eine 4200rpm platte in einem desktop replacement ist nicht zu ertragen, ich hab ne 5400 im zepto von hitachi, und find die im Vergleich zum desktop schon unerträglich langsa. Da lädste dich beim Windows und Spielestart tot. Wenns erstmal läuft ist es aber egal.

1,5h Stunden zocken? Da wären die meisten extremst begeistert, wenn es so lange hält. Oder meinst du etwa normal Office und surfen. Das sollte drin sein

Schau dir mal das Dell Inspiron 9400 an ;) Das gibt es für 1600€ auch mit ordentlicher Ausstattung.

@memory
also gehts bei der platte "nur" um ladezeiten? so direkt mitten beim zocken hat es also kaum oder keine auswirkungen?

was ist mit dem aufpreis zur 7200er ist der ok?

@onkeldae
meinst 1,5 stunden zocken is nicht drin? naja...auch net so schlimm

@cody
hab mir den inspiron 9400 superb mal angesehen. aber ich denke ich komme mit dem toschiba besser. zwar hat der dell ne 5400er platte, kostet aber 23 € mehr und versandkosten von 75,40 € find ich n bissel unverschämt...

hat noch wer andere vorschläge?

Es geht "nur" um die Ladezeiten. Aber wenn das Betriebssystem startet, muss er was laden, wenn du ne Anwendung startest, muss er was laden, wenn du ein Spiel startest, muss er was laden. Das bremst extrem. Va muss er beim Spiel immer wieder was nachladen (schon mal Oblivion gespielt ;)). Und da wirds dann wahrscheinlich zum Ruckeln anfangen.

Zum Dell. Ruf bei denen an und sag, ob sie dir für 1600€ ein gutes Angebot machen können, weil du sonst das Toshiba nimmst. Die werden dir zumindest die Versandkosten erlassen. Und 23€ mehr solltest du schon in die Platte investieren ;)

gut, dann werd ich wenn es soweit ist mal bei dell anrufen...

danke erstmal soweit. sollte noch jemand nen geistesblitz haben, dann immer her damit...

Würde mich an deiner Stelle auch eher nach dem Dell umschauen, als dem Toshiba. Beim Dell wirst du einen Core 2 Duo verbaut haben. Ich finde zur Zeit sollte man einfach keinen Core Duo in einem so teuren Notebook kaufen, erst recht nicht, wenn es ein Gaming Book seien soll.
Windows Vista steht ja auch vor der Tür und da wird sich die 64 bit wohl erstmals bezahlt machen.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle sogar vielleicht noch das Clevo M570U in Betracht ziehen. Wenn du da noch ein bisschen drauflegst (ca. 100€), wirst du dieses sogar mit 7900 GTX und Core 2 Duo kaufen können. Die 7900 GTX bringt gegenüber der 7900 GS nochmal einen guten Leistungsschub nach vorne, vor allem was Gaming angeht.

gReeTz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh